Mit einer Eileiter natürlich Schwanger 🤰🏼 geworden???

Thumbnail

Hallo ihr lieben 💁🏼‍♀️ Ich bin auf der Suche nach Hoffnung bzw. Leidensgenossen...ich habe mich endlich wieder getraut nach 3 Jahren die Pille 💊 abzusetzen!!

Vor 3 Jahren hatte ich eine Eileiterschwangerschaft die zu spät entdeckt wurde und mich fast das Leben kostete.

Der Eileiter wurde entfernt nach Therapie und verstümmelten Körper wage ich nun ein neuen Versuch.

Seid September 2018 nehme ich keine Verhütungsmittel mehr und mein Zyklus ist schrecklich!!!

33/43/52 zt...zurzeit bin ich bei ZT 45 und die Tempi ist heute von 37 auf 36,80 gesunken 🙇🏼‍♀️ es +10/11 das war es mal wieder diesen Monat...

Wie geht es euch nach so einem schrecklichen Verlust??

Hat es irgendwann geklappt???

Liebe Grüße

1

Hallo #winke

Eine Freundin von mir hatte 2002 auch eine ELSS (ihre erste SS) und hat auch den Eileiter verloren.
Sie hat jetzt insgesamt 5 Kinder und ca. 10 Schwangerschaften.

Es ist also möglich. 😊

2

Oh wooowww...aber da musste sie auch viel erleiden wenn sie fünf verloren hat 🙆🏼‍♀️ aber trotzdem toll das es überhaupt noch möglich war... Dankeschön 😊

3

Hi! Ich habe zwar noch beide Eileiter aber dafür ist nur einer durchgängig. Bin vor gut 3 Jahren natürlich schwanger geworden.
Ich bin im September schwanger geworden und im Mai hatte ich meine Bauchspiegelung

4

Huhu...wurde angeraten eine Bauchspiegelung zu machen??
Ich wurde im Aug. 18 auch wieder per Bauchspiegelung op. Da die Bauchdecke gerissen war und der Darm mit der Bauchdecke verklebt war.
Der eine Eileiter wurde aber nicht nachgeschaut weil kein Gyn im Krankenhaus war 🙇🏼‍♀️

5

Ich hatte viele Fehlgeburten bzw. Abgänge in den ersten Wochen der Schwangerschaft. Dann würde ich quasi auf den Kopf gestellt und neben der Genetik würde mir geraten eine Bauchspieglung zu machen um zu schauen ob die Eileiter und Gebärmutter ok sind. Dabei wurde endometriose festgestellt und der linke Eileiter sei total verklebt (hat man aber nicht gespült, wegen der Gefahr eine eileiterschwangerschaft), der recht würde gespült.

6

hi, mir wurde auch 2007 ein Eileiter entfernt nach dem es viel zu spät entdeckt wurde. 2011 wurde ich ganz spontan schwanger nachdem wir davor schon ein ganzes Jahr mit ivf und so versucht haben. Nach der Geburt unseres Sohnes haben wir nichts mehr an Verhütung gemacht, da ja unser Sohn laut Ärzten schon ein Lotto- sechser war.
Und was soll ich sagen genau 8 Jahre nach dem positiven Test meines Sohnes, hatte ich wieder einen positiven Test in den Händen. Jetzt heißt es nur noch über die kritische Zeit kommen und hoffen das alles gut geht.

lg

9

Huhu Verena...das ist ja toll!!!
Ich drücke ganz fest die Daumen...Mein Arzt 👨‍⚕️ meint zwar es wäre genau so möglich aber ich empfinde es nur noch schrecklicher..der Zyklus macht mich so verrückt 🙄 und man selbst setzt sich unter druck

7

Hallo.

Hab auch nur noch einen eileiter. Es dauert vielleicht länger aber ist trotzdem ganz natürlich möglich. Hab schon einen Sohn der spontan entstanden ist und bin jetzt wieder schwanger ganz einfach, sogar gleich im 2. ÜZ schwanger geworden.
Solange du sonst keine anderen medizinischen Probleme hast (blutgerinnung o.ä.) kann das also problemlos funktionieren.

Ich drück dir die Daumen 🍀

8

Dankeschön für die aufbauenden Worte...ich hoffe der Zyklus pendelt sich irgendwann mal ein🙄