ES trotz negativen Ovus? Geht das?

Thumbnail

Hi Mädels,#winke

ich brauche mal Eure Einschätzungen und Erfahrungen. Das interessiert mich jetzt einfach ;-)

Normalerweise teste ich ab ca. ZT 10 mit den Ovus von David (erst 10er, seit zwei Zyklen 20er, weil die besser passen bei mir) und dann wenn der Ovu fett positiv ist zur Bestätigung noch einmal mit dem rosa Clearblue. Passte immer alles sehr gut, Ovus explodierten immer nahezu und Smilie war da. :-)

Diesen Zyklus ist irgendwie alles anders, ich liste einfach mal auf:

• ES sollte gestern sein (ZT 16)
• Ovus ab ZT 9 immer negativ, vorgestern einmal fast positiv, aber die Testlinie war
noch deutlich schwächer als die Kontrolllinie und Clearblue zeigte auch keinen
Smilie. Seitdem wieder schwächer.
• leichter Anstieg war also da, die Linie war aber eben immer noch deutlich
schwächer, kein Vergleich zu sonst und eindeutig negativ.
• seit einigen Tagen hatte ich spinnbaren ZS, seit heute wieder cremig
• Muttermund war in den letzten Tagen offen, allerdings nicht so weit wie sonst um
den ES. Heute so hoch, dass ich kaum rangekommen bin, würde aber sagen, eher
wieder weiter zu und härter.
• meine Tempi ist heute gestiegen, nicht rasant, aber gestiegen. Das könnte
allerdings auch daran liegen, dass ich sehr warm zugedeckt war.
• seit einigen Tagen den üblichen MS

So, mir ist schon klar, dass ich schauen muss, ob die Tempi morgen auch noch so ist, oder ob es wirklich ein Messfehler oder so war. Aber kann man einen ES haben, obwohl der Ovu negativ ist? Habe mich immer sehr auf den Smilie von Clearblue verlassen, der kam ja diesen Zyklus bisher nicht. Außer dem leichten Anstieg auf den Ovus war eben nix. #gruebel#kratz

Bild von den Ovus packe ich mal in die Kommentare.

1
Thumbnail

Hier die Ovureihe #schein

2

Dein Tempi anstieg und der Zervix sprechen ja schon irgendwie für ES.

3

Ja, war alles wie letzten Zyklus auch an sich, nur der positive Ovu fehlt. #kratz Völlig verhext ;-) Ich muss wohl echt schauen, was die Tempi morgen macht, vielleicht war das nur ein Ausreißer heute. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass ES bei so geringem LH-Anstieg geht.

4

Je nachdem wie die Tempi die nächsten zwei Tage ist, würde ich sagen du hast schlichtweg den Peak vom LH verpasst. Das kann schon mal vorkommen 😉

5

Man muss allerdings auch sagen, dass man Ovus immer um die gleiche Zeit machen sollte um ein aussagekräftiges Ergebnis zu bekommen... Du hast ja zu völlig unterschiedlichen Zeiten getestet. 🤔

6

Oh, das sieht man da nicht, aber ich habe ab ZT 12 meine ich immer mittags und abends getestet, weil mir das komisch vorkam. Hab allerdings nur den jeweils stärksten von jedem Tag drin.

Also verpasst haben kann ich da eigentlich nichts. Zumal sonst immer mindestens 24h lang der Ovu wirklich fett war, meistens zwei Tage, egal zu welcher Zeit.

Aber es muss wohl sein mit ES, Tempi ist heute auch noch oben #kratz