Ovu um welche Uhrzeit

Hallo ihr Lieben,
wir starten nun in den dritten Zyklus nach Absetzen der Pille und in unseren ersten richtigen ÜZ. Da meine Zyklen jetzt 28 und 36 Tage lang waren und ich mit dem Temperatur messen noch nicht so richtig zurecht komme, möchte ich nun mit Ovus anfangen, um ein Gespür für meinen Körper und den ES zu bekommen.

Ich bin heute ZT 9 und denke ich fange heute Abend einfach mal an zu testen. Ich habe mir 10er und 20er Ovus bestellt, um zu schauen, welche besser für mich sind. Werde die jetzt erstmal parallel machen und merke ja dann, welche künftig zu mir passen.

Da ich absoluter Neuling bin: Um welche Uhrzeit empfehlt ihr mir zu testen? Ich weiß, dass ich auf keinen Fall Morgenurin verwenden soll. Danach ist es aber schwierig, weil ich auf der Arbeit ungern testen möchte und erst abends gegen 18:30 wieder zu Hause bin. Ich habe gelesen, dass zwischen 10 und 20 Uhr gut ist, also wäre es ja kein Problem, das direkt nach der Arbeit zu machen. Hat das eurer Meinung nach irgendwelche Nachteile zB in Bezug auf den bevorstehenden Eisprung? Ich sehe auch häufig, dass viele Mädels zweimal täglich testen, würdet ihr mir dies empfehlen?

Sorry für den langen Text und die vielleicht doofen Fragen, aber wenn ich jetzt schon anfange möchte ich es natürlich richtig machen :-)

1

Huhu. Es gibt Mädels die am anfang 2 mal täglich testen,da sie ihre LH Phase noch nicht kennen. Es gibt Frauen die haben nur einen sehr kurzen LH Peak und so kann man den bei alle 24 std. testen evtl. verpassen.
Ich hab im ersten Zyklus auch 2-3 mal tgl getestet. Und dadurch herausgefunden dass meine ovus 2 Tage positiv bleiben. So dass jetzt 1 mal am Tag testen reicht um das positive Ergebnis zu erwischen.

Lg

3

Dann werde ich das zu Beginn auch mal versuchen, einmal bevor ich zur Arbeit gehe und einmal abends - Danke 😊

2

Ich teste immer nachmittags oder mittags 1mal !dann wünsche ich euch viel Glück 🍀🍀

4

Hast du das schon immer so gemacht oder irgendwie herausgefunden, dass es für dich so gut funktioniert?

5

Ich habe immer nur 1 mal getestet weil ich dachte es reicht 🙈🙈am Anfang merkte ich den eisprung Mittlerweile nicht mehr !zyklus auch wieder unregelmässig eisprung letzten Monat verschoben ,zum Glück aus blöder Laune getestet aber leider hat es nicht geklappt!

weitere Kommentare laden
7

ich teste immer vormittags mittags und dann abends noch mal zwischen 18 Uhr und 20 Uhr. Und als Tipp du brauchst nicht beide gleichzeitig immer machen das reicht wenn du Zehner machst und wenn du siehst die sind negativ dann brauchst du den 20er nicht machen weil der ist automatisch auch negativ spar dir lieber das Geld mach erst den 20er wenn der 10er Ovu positiv wird

8

Ja da hast du Recht, danke für den Tipp 😊 falls der 10er schon jetzt bzw sehr früh und länger positiv ist, heißt das dann, dass er zu sensibel für mich ist?

Merkst du große Unterschiede wenn du dreimal testest? Ich kann wirklich gar nicht abschätzen, ob ich was „verpasse“ wenn ich nur einmal abends oder maximal noch morgens teste.

10

Das verwirrt mich jetzt #kratz 10er und 20er? Was ist damit gemeint? Ich befinde mich im 1. ÜZ und habe im Januar 18 meine Pille abgesetzt. Seitdem habe ich die NFP Methode genutzt und keine Ovus zusätzlich gemacht. Mir ist aufgefallen, dass mein ES immer erst am 19 ZT ist und mein Zyklus geht immer 30 Tage. Hier im Forum habe ich nun oft gelesen, dass alle viel früher ihren ES haben.. Dann war ich besorgt und habe mir die Ovus von CB gekauft. Ich bin jetzt bei ZT 15 und habe jeden Tag getestet und jedes Mal war der Test negativ. Dann hab ich gelesen, dass man morgens nicht testen soll. Dann hab ich heute mittag nochmal getestet und er war wieder negativ. Und ich spüre klare Anzeichen wie Temperatursturz, GBH oben und geöffnet, Mittelschmerz usw...
Ich bin jetzt ganz durcheinander und weiß nicht wann ich nochmal testen soll. Einen Tag vor errechnetem ES oder am Tag vom errechneten ES? #zitter

weitere Kommentare laden
22

Ich teste bei 27/28 Tage Zyklus ab zt9 mit 25er gegen 10-11 Uhr , 14-16 Uhr und 20-23 Uhr je nachdem. Nach dem vermeintlich positiven Test mache ich immer noch einen um zu sehen ob er wieder sinkt oder eben doch noch stärker wird. Viel Erfolg

24

Danke dir 😊 ich habe auch gestern Abend an ZT9 zum ersten Mal getestet und auf dem 10er und 20er einen zweiten Strich gehabt. Ich weiß, dass die noch negativ sind und mache jetzt mal weiter, hab noch gar keine Ahnung, wann mein ES sein könnte, da die Zyklen ja noch unregelmäßig waren