Krank geschrieben

Guten Tag
Mein Arzt hat mir krank geschrieben 5 tage
Nach Lungen Krankheit
In dieser Woche wo hate ich 5 tage als krank geschrieben habe ich 2 tage gearbeitet ( Montag + Sonntag )
Ich hatte auf mein dienstplan 3 tage frei gehabt
Aber ich war krank geschrieben bevor ich meine frei tage nehmen

Und jetzt mein Arbeitgeber hat mir nur 2 tage als krankgeschrieben und 3 tage als normales frei tage !
Ist das richtig so ?
Weil ich hatte kein frei , ich war krank und die ganz zeit habe ich auf mein Bett gelegen
Das ist einfach unfair

1

Verstehe ich es richtig? Du warst von Montag bis Freitag krankgeschrieben. Hattest davon aber nur 2 Arbeitstage?

Da du aber sicher eine 5 Tage Woche hast MUSS der AG dir deine wochenstundenzahl zb 40 Stunden "gut" schreiben. Egal ob du 2 oder 5 Tage arbeiten hättest müssen.

Habe gerade genau das mit meinem alten AG durch. Weil er grnau der selben Meinung war. Wenn ER dich in der Woche weniger plant. Ist es sein Ding!

2

Ich habe am montag gearbeitet
Ab dienstag war ich krankgeschrieben bis und mit Samstag
Am sonntag habe ich gearbeitet wieder

Ich hatte mitwoch , donnersatg und freitag frei gehabt nach arbeit plan aber ich war krankgeschrieben
Mein arbeitgeber will mir am diese 3 tage frei nach dienstplan doch frei geben und nicht als krankgeschrieben nach mein Artz zugnis !
Kann mein Arbeit geber so machen ?!
Vielen dank

3

Ja natürlich... Frei ist frei und wenn du da krankgeschrieben bist, kann dein Arbeitgeber doch nichts dafür.
Bei Urlaub ist es was anderes... aber nicht bei frei...

weitere Kommentare laden