Ovus mit Morgenurin?

Hallo zusammen,

ich lese widersprüchliche Aussagen. Darf man jetzt nen Ovu mit Morgenurin durchführen oder nicht? 🤔 Wie macht ihr das?

Ich verwende Morgenurin für meine Ovus

1

Ab 10 Uhr und nicht mit dem ersten Urin

Also da das lh über den Tag steigt

Steht aber auch in der Packung

Ausnahme sind die clearblue Test und der Computer

2

Nein, da die Konzentration in der Früh höher ist (also beim ersten Urin)

Viele orakeln aber mit ovus und da wird morgenurin verwendet (vielleicht hast du das gelesen?)

3

Und wie haltet ihr die 2-3 Stunden ohne zu trinken ein? 🤔

4

Geht bei mir leicht, bin froh wenn ich auf 1 lintee am Tag komme, da haben ich keinen tipp
Hab aber gehört das 1/2 schlücke OK sind es sollte halt nicht zu viel sein, da der Urin dann zu stark verdünnt ist

weiteren Kommentar laden
5

Bei mir zeigen die Ovus immer nur morgens richtig an.. also ich mach ihn eine halbe Stunde/Stunde nach aufstehen...mit dem 2. Urin dann...

7

Schau wie sie bei dir am besten anschlagen 😊 ich mache sie mit MU und das passt bei mir 👍🏼 mittags, nachmittags oder abends werden die bei mir einfach nicht positiv daher guck welche zeit die beste ist für dich 😉

8

Danke dir, das ist ein prima Tipp. 🤗 Es gibt nämlich echt unterschiedliche Aussagen ... und weil oben gefragt wurde: hier (https://www.hallo-eltern.de/kinderwunsch/ovulationstest/) steht z. B. mit MU, wo oft auf anderen Seiten abgeraten wird.

9

Ich weiß und angeblich auch ab 10 Uhr 🙄 aber da tut sich bei mir nix... Ich denke ich trinke zu viel über den Tag verteilt. Probiere es einfach aus... Ich komme mit morgens zuoer zurecht und durch die zusätzliche Kontrolle mit Tempi weiß ich dass die ovus richtig sind

weiteren Kommentar laden
11

Ich mache meinen immer gegen Mittag zwischen 12 & 14 uhr