An alle Cb-Digital-Ovu-Nutzer unter Euch! 🐝

Ich habe diesen Zyklus zum 2. Mal mit den rosanen Ovus getestet und gestern um 16 Uhr den Smiley zu Gesicht bekommen. 😅Weil ich noch ein paar übrig hatte und neugierig war habe ich abends erneut, heute in der Früh, vormittags, am frühen Nachmittag und heute Abend nochmal einen gemacht. Und was soll ich sagen...er war um 19.30 Uhr bereits wieder negativ. 😳(Von wegen die zwei fruchtbarsten Tage und so...) 🙄 Kein Wunder vielleicht, dass manche von euch überhaupt keinen zu sehen bekommen. 😱 Hätte ich gestern vor 16 Uhr getestet und heute erst um 20 Uhr, dann hätte ich vom ES überhaupt nichts mitbekommen. 😏 Also Ihr Lieben...testet am besten am Abend falls Euer LH-Peak - wie bei mir - am späten Nachmittag ist! 😉

Ganz viel Glück euch allen 🍀🍀🍀

Schönen Abend noch 💞

1

Hallo,
sowas gibt mir dann immer bisschen Mut.
Hatte zwar diesesn Zyklus auch einen Hormonstatus machen lassen vor lauter Verrücktheit 🙈🙈, der mir einen ES bestätigt hat... schwanger bin ich trotzdem nicht... Aber einen Smiley hatte ich nie ...
Mich ärgert das etwas, denn günstig sind diese Tests nicht und dann sowas...
Hab allerdings immer in der Früh getestet, wie ja in der Anleitung beschrieben... 1x auch abends...wie gesagt Smiley nie...
Liebe Grüße☺

3

Die sind echt schweineteuer! 🙈 Aber da sieht man mal wieder wie wichtig es ist immer zur gleichen Uhrzeit zu testen. 😅 Ich drück' Dir ganz fest die Daumen, dass es auch ohne den Grinser ganz bald klappt! 🤗✊🏼🍀 Reicht doch wenn wir irgendwann dauerhaft lächeln. 😁🤩😊

2

Daher gilt doch die Angabe 12 -36 Std.. und den Ovu sollte man immer zur gleichen Zeit machen.. das Ei ist auch noch ca 12 Stunden befruchtungsfähig.. sobald der Smily da ist..sollte man ran an den Mann 😘

4

Ich weiß! 😉 Wollte auch nur darauf hinweisen wie wichtig das offensichtlich ist, falls es jemand nicht so genau nimmt. 😬 Also immer schön daran halten, dann ist alles gut! 😅😘

5

Ich hatte das bei dem auch aber ich glaube das liegt daran dass das Gerät zum vorherigen test keinen Anstieg feststellt und daher gibt's den Kreis... Man soll wohl auch mit dem nicht weiter testen wenn einmal der smiley da war 🤷🏼‍♀️ und soweit ich weiß auch mit MU... Ich habe parallel billige genommen daher passte es schon 👍🏼 im nächsten Zyklus muss ich das anders angehen 😂😂😂

6

Mich belastet das auch nicht so wirklich, weil ich eigentlich mit den Ovus nur mal herausfinden wollte, wann mein ES wirklich ist und - oh Wunder - doch später als ich immer gedacht habe. 🙈👌🏼😂 Dafür aber pünktlich, wie sich nun herausstellt. 😁
Ich lasse das ab nächsten Zyklus auch direkt wieder...jetzt weiß ich ja Bescheid. 😅
Ein teurer Spaß! 😬 Aber schon interessant muss ich sagen. 🤔

7

Ich hab diesen Monat auch das erste mal die lilanen CB ovus benutzt und benutze nebenher noch billige. Die CB zeigen seit 5 Tagen den blinkenden smiley an und die billigen seit zt 7 eine unveränderte schwache linie.. was hat das zu bedeuten? kann mir da vl jemand helfen? heißt das ich hatte keinen ES? hab seit 3 tagen spinnbaren ZS🤔

weitere Kommentare laden
10

Die Frau von meinem Cousin hatte auch nie einen Smiley. Er war zu stark für Ihre LH Werte. Sie hat nun ein Baby von 4 Wochen..... bei mir zeigt er ganz gut an. Ich teste allerdings um den Eisprung rum immer morgens und (nachmittags) abends. Also mind 2x.... da das Lh ja auch schubweise über den Tag aufgebaut wird.

13

Oh...das ist echt ärgerlich, wenn er so gar nicht anschlägt. 😬 Bei mir hat das auch gut funktioniert, aber man muss in der heißen Phase echt 2x testen, wenn man es wirklich wissen will. 😅 Bei mir ist der Anstieg offensichtlich auch am Nachmittag/abends!

15

ja ich teste morgens mit dem CB und übern tag mit den billigen.. aber wie gesagt sogar die billigen 20 miu zeigen so gut wie gar nichts an 🤷🏼‍♀️ hab aber spinnbarem ZS was wiederum für ES spricht 🤦‍♀️

weitere Kommentare laden
27

Hi,
ich habe bisher mal still mitgelesen :-) bin ganz neu hier..
Habe diesen Zyklus das erste Mal Ovus probiert mit CB (wo ist der Unterschied zwischen rosa und blau!? Kenn mich nicht aus 😆)
Habe beim ersten Testen am 10. Zyklustag einen Smiley gehabt. Wie genau lässt sich denn der Eisprung eingrenzen? Ist doch alles immer noch "unsicher", oder?

Bitte nicht böse sein über naive Fragen ;-)
Danke schon mal für Eure Antworten..

LG, Gitti

28

Hallo Gitti!

Wenn der Test einen Smiley anzeigt, kannst du davon ausgehen, dass du in den nächsten 12-36 Stunden deinen Eisprung haben wirst, also ran an den Mann!
Wann genau ist schwer zu sagen. Vielleicht schon in den nächsten Stunden, vielleicht auch erst in 24 Stunden. Ich persönlich teste immer so lange weiter, bis der Smiley nicht mehr da ist, dann sinkt das LH wieder. Meistens habe ich ihn nur einen Tag, manchmal auch 2.
Ein bisschen unsicher ist es natürlich immer, ob der ES wirklich war. Das kannst du am besten mit Tempi messen heraus finden.

Viel Glück!

29

Vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort ♥️
Dann werde ich nächstes Mal lieber noch einen zweiten nachschieben, zum "Eingrenzen"..guter Tipp!
Viele Grüße
Gitti