Immer wieder diese Apps...

Hey ihr,
ich benutze schon seit Anfang unseres Kiwu's die App 'Flo' und trage alles genau ein... genau wie meinen Zyklus, der 30 Tage dauert.
Da die 2. Zyklushälfte ja meist 14 Tage dauert, stellt sich mir jetzt die Frage warum die App für den nächsten Monat Es+18 (wenn er denn auch am 05.03. ist) anzeigt?
Hättet ihr eine Erklärung?

1

Bild lässt sich leider nicht hochladen 🙄

2

Vielleicht aufgrund deiner Eintragungen zu Schleimbeobachtung Symptome usw ? 🤷🏽‍♀️

3

Huhu
Ich selber benutze diese App auch und muss sagen habe keinerlei Probleme.
Aber komiscgerweise zeigt die Urbia App was anderes an was ES und so angeht.
Es ist halt nach wie vor nur eine App 🤦‍♀️

4

Also ich hatte mit der Flo App nicht so viel Erfolg, weil sie mir nicht detailliert genau war und meinen ES viel früher prognostiziert hat als er eigentlich ist. Ich nutze nun seit einem Jahr die Ovy App. Damit komme ich wunderbar zurecht. Meine Freundinnen nutzen die MyNFP App und kommen damit auch gut klar, weil sie noch detaillierter ist. Die kostet allerdings 30 Euro im Jahr. Aber für die Pille hat man ja auch genug Geld gelassen -- somit ist das schon sinnvoller #kratz


Viele Grüße