App Flo - Wahrscheinlichkeit der Schwangerschaft

Hallo,

Da ich hier mehrfach davon gelesen habe, habe ich mir die Apo Flo heruntergeladen und die Daten wie Periode, Symptome (soweit mir bekannt) aus dem letzten halben Jahr eingetragen.
Was mich etwas wundert. Ich habe eingetragen, wann ich in diesem Monat positive und negative Ovus hatte und den Geschlechtsverkehr. Mit diesen Infos hat die App gar nichts angefangen - was ich noch verstehen kann. Wegen unregelmäßigem Zyklus bin ich laut App überfällig und die nächste erwartete Periode ist morgen.
Jetzt habe ich eingetragen, dass ich einen positiven SST gemacht habe und die App ändert nichts, außer dass mir ein Artikel angezeigt wird, dass die Periode wegen zu viel körperlicher Betätigung ausbleiben kann...

Irgendwie hatte ich mir von der App "mehr" erhofft. Aber dann sehe ich es richtig, dass sie so wie die anderen Apps, "nur stumpf" berechnet, wann die fruchtbaren Tage und die Periode sind?

1

Hallo!

Ich benutze die App noch nicht lange und ich konnte leider noch keine SS eintragen...
Es gibt einen Schwangerschaftsmodus den Du aktivieren kannst. :-)

2

Ich hab die App such
Mann muss den schwangermodus einstellen

4

Danke für den Tipp 👍
Habe mal geschaut. Aber vielleicht warte ich mit der Aktivierung noch bis die SS durch FA bestätigt wurde.

weiteren Kommentar laden
3

Hey, ich kam mit der App nicht zurecht, weil sie Symptome ignoriert und nur den Algorithmus befolgt. Sonst
probiere es mal mit der Ovy App. Benutze sie seit einem Jahr und bin sehr zufrieden. Viele Grüße und viel Glück ☺️

6

Danke für den Tipp. Schaue ich mir mal an.

7

Die App ist m. M. nach viel zu allgemein und sagt z. B. gar nichts zur Temperatur...
Ich bin mittlerweile im Schwangerschaftsmodus und finde es noch langweiliger... Alles nur allgemeine Infos.
LG
Nele