Eisprung ??

    • (1) 22.02.19 - 21:10

      Guten Abend✨
      Ich habe eine Frage und zwar ich habe seid heute Mittag immer mal wieder etwas Schleim im Slip.. der ist durchsichtig/geleeartig und spinnbar.. ich habe erst vor kurzem meine Pille abgesetzt wir sind also grad erst im ersten Zyklus ohne Pille.. meine fruchtbaren Tage sollten eigentlich diese Woche sein habe den clearblue Ovulationstest (rosa) benutzt aber der hat immer immer negativ angezeigt.. ist es möglich das jetzt trotzdem mein Eisprung ist ? Oder wie soll ich das verstehen? Wenn alle Ovus negativ waren ? Wäre sehr lieb wenn wir jemand einen Rat geben könnte.
      Schonmal vielen Dank im Voraus✨
      Und ich wünsche euch noch einen schönen Abend.

      • Hallo,
        ich persönlich würde auf den ZS "hören" ubd auf deinen Körper... evtl. nach der Pille alles noch nicht ganz so genau.
        Ich hatte letzten Zyklus nie einen Smiley bei CB rosa, laut Blutwerten aber einen Eisprung. Schwanger bin ich aber auch nicht 😉😑.
        Ich hatte auch ZS ubd extremen Mittelschmerz. LG

        Hey. Ich denke es gibt zwei Möglichkeiten. Soweit ich weiss, sind die rosanen CB Ovus 40er. Das heisst sie schlagen erst bei einem recht hohen LH-Wert im Urin an. Es kann also theoretisch sein, dass die bei dir nie positiv werden, weil sie nicht sensibel genug sind. Du könntest es in dem Fall im nächsten Zyklus mit sensibleren Ovus probieren (10er oder 20er). Gibt es als günstige Teststreifen online. Das hast du vielleicht schon gesehen.
        Die andere Möglichkeit ist, dass du einfach noch etwas Geduld haben musst. Der Zervixschleim scheint ja recht vielversprechend zu sein. Häufig änderst sich der Schleim auch schon einige Tage vor ES, wird spinnbar und es löst sich uU sogar ein Schleimpfropf und der ES folgt dann in den nächsten Tagen (wo die Schleim Qualität schon wieder schlechter/ wässrig sein kann).
        Dann darf man nicht vergessen, du hast gerade erst die Pille abgesetzt. Es gibt sehr viele Frauen, die erstmal einige Zeit brauchen, bis sich nach der Pillenzeit wieder ein ordentlicher und regelmäßiger Zyklus einstellt.
        Ich würde also weiter die körperlichen Anzeichen verfolgen. Mir uU nochmal Ovus besorgen und erst mal weitertesten. Welcher ZT ist denn heute? Und dann bist du hoffentlich schlauer.
        Drücke dir die Daumen. LG

          • Ok. Ja. Das ist natürlich nach der Pille schwer einzuschätzen, wenn man noch nicht weiss wie lange die Zyklen gewöhnlich sind. Wie gesagt, entweder die CBs waren nicht sensibel genug und der ES war schon, oder aber er kommt noch in den nächsten Tagen. Wenn möglich würde ich noch weitertesten, dann solltest du hoffentlich demnächst klarer sehen.

Top Diskussionen anzeigen