Versucht jmd durch samemspende schwanger zu werden?

Hallo.
Wir versuchen schon viele viele Jahre, schwanger zu werden, mein Mann hat sehr schlechte spermien.
Zweimal hat es aber innerhalb ca 7 Jahren geklappt, jedoch elss und verloren in 18ssw.
Kiwu Klinik will ich iwie absolut nicht. Mein Mann sagte was von sperma spende.
Mein Umfeld findet die Idee gut. Macht das jmd? Wie handhabt ihr das?
Sagt ihr das dem Kind und dem Umfeld?
Woher die Männer?
Ahso Wir sind 30 und 32

1

Wieso willst du keine kinderwunschklinik aufsuchen? Da gibt es ja auch eine Methode, die funktioniert Wien samenspende, nur eben mit dem sperma deines Mannes. Außerdem würdest du dann auch gründlich untersucht werden, damit es vielleicht auch nicht mehr zu einer so späten Fehlgeburt kommt.

Insgesamt wäre ihr dort sicherlich besser aufgehoben, als es weiterhin „unbeobachtet“ alleine zu versuchen.

2

Es war keine späte fehl Geburt, wir mussten die ss abbrechen weil Niklas nicht lebensfähig war.
Gegen die Klinik sprechen für mich mehrerer persönliche Dinge

3

Und diese "samemspende" ähnliche Methode geht bei uns in der Kiwu mit dem sperma meines Mannes nicht, dafür sind die viel zu schlecht

4

Hallo . Wir machen es durch eine Spende und mit der bechermethode . Da ich ein transmann bin und selber keine Kinder zeugen kann. Ein kleinen Sonnenschein haben wir schon dadurch und das zweite ist gerade in mache 😊 unser Kind wird es erfahren da ich es wichtig finde das er seine Wurzeln kennen lernen kann. Ich bin gleich bei der Geburt als Vater eingetragen worden da wir verheiratet sind und der Spender möchte auch keine Vaterrolle übernehmen. Lg

5

Habt ihr Kontakt zum spender? Das wollen wir nicht, deswegen weiß ich nicht wie und was ich dem Kind sagen soll

6

Schön, wenn ihr glücklich seid! Finde ich richtig gut! 💐

weitere Kommentare laden
9

Wenn dein Mann selber die Samenspende vorschlägt, ist die erste Hürde schon getan. Viele Männer können es gar nicht in Betracht ziehen.
Dem Kind zu sagen, meiner Meinung ist eher unnotig, da es nur Irritationen hervorruft.
Umfeld zu informieren ebenso...
Die anonymen Spender findet man bei Samenbanken oder bei Kleinanzeigen im Internet.
Mann muss Gedult haben. Mit ü30 dauert es mit Bechermethode erfahrungsgemäß 1-2 Jahre, mit natürlicher Methode 2-4 Monate.