KiWu-Planung beginnt. Fragen zu AVA-Armband, Tee etc.

    • (1) 24.02.19 - 13:05

      Hallo zusammen!
      Ich habe am 15.02. meine Pille abgesetzt, somit war gestern also der erste Tag, an dem ich sie nicht mehr einnahm (nach der Pause). Ich bin, wie vermutlich die meisten hier, sehr aufgeregt und möchte alles richtig machen.
      Ich habe mir das AVA-Armband zugelegt und bin mir eigentlich sicher, dass ich meine Abbruchblutung da nicht direkt als Periode eintragen sollte, oder? Es ist ja keine reguläre Menstruation. Hat da jemand vielleicht eine Meinung für mich? Ich würde dann meine nächste und erste Periode nach Absetzen der Pille dort eintragen, um kein falschen Ergebnis bzgl. des ES und der Fruchtbarkeit zu erhalten.
      Außerdem habe ich mir den Babytraum-Tee bestellt, den ich seit gestern trinke, damit mein 1.richtige Periode bald eintritt. #pro Hat jemand von euch mit dem Tee positive Erfahrungen nach direktem Absetzen der Pille in Bezug auf eine schneller eintretende Periode gemacht?
      Meine letzte Abbruchblutung ging ganze 9 Tage, bis auf einen Tag, an dem sehr wenig kam, kam richtig viel wie zu Zeiten meiner Periode, bevor ich die Pille nahm. Das hat mich sehr verunsichert, ob ich evtl. eine der letzten Pillen nicht richtig aufnehmen konnte. Kennt jemand so eine lange Periode während der Pille?
      Ansonsten ging es bei mir maximal 5 Tage mit der Pille und das ohne Schmerzen. Innerhalb dieser neun Tage hatte ich wieder Schmerzen wie vor Einnahme der Pille.

      Vielen Dank erst einmal für's Lesen!

      Liebe Grüße und einen schönen Sonntag noch,

      Yucafrita

      • Viel Glück 🍀

        Die Abbruchblutung ist zwar keine richtige Periode, aber du kannst trotzdem den ersten Tag der Blutung als ZT 1 nehmen.

        Ich hatte unter der Pille immer eher schwache Blutungen, aber das ist sehr unterschiedlich.

        Mit dem Tee kannst du nicht viel falsch machen.

        LG Luthien mit ⭐

        • Vielen Dank für deine Antwort 😊
          Ich hoffe, der ES & die erste richtige Periode lässt nicht allzu lange auf sich warten.

          • Hallo :)
            Also bei mir ging es mit dem Absetzen der Pille direkt rund bei meiner Periode :D hatte damals auch immer nur 5 Tage lang ganz leichte Blutungen und keine Schmerzen. Jetzt ist es kaum auszuhalten und ich denke ich verblute jeden Moment. Ich habe aber damals auch direkt den ersten Tag als 1. zyklustag eingetragen.

            Ganz viel Erfolg :) uuuuund noch mehr Glück 🍀

Top Diskussionen anzeigen