Gedanken

Hallo ihr Lieben,
Mein Mann und ich versuchen seid 9 Monaten schwanger zu werden. Bereits Ende letzten Jahres (November) war ich bei meiner Frauenärztin wegen unregelmäßig Zyklen von bis zu 50 Tagen, daraufhin verschrieb sie mir Mönchspfeffer den ich auch gleich nahm. Danach kam meine Periode im Dezember sowie Januar pünktlich auf den Tag genau (30 Tage) nun im Februar hab ich sie dann natürlich pünktlich erwartet, sollte am Donnerstag kommen, Test gemacht = negativ.
Ich muss dazu sagen, dass wir in den ersten 6 Monaten ganz locker bei der Sache waren also sex nach Lust.. als es aber so irgendwie nicht funktionieren wollte. Haben wir dann die letzten zwei Monate öfters (alle 2-3tage) geschlechtsverkehr.
Die Frauenärztin sagte ja auch dass kann bis zu ein Jahr dauern aber irgendwie fragt man sich dann doch warum es nicht klappt... glaub das ist bei uns Frauen so drin. Hatte auch jetzt das erste mal geweint als ich den Test gemacht habe... weil ich irgendwie gedacht hatte diesen Monat hat es geklappt.
Wann würdet ihr zum Arzt gehen, Bzw wie lange soll auf die Periode warten?

1

Hallo, ich kann dich sehr gut verstehen. Wir Hubbeln fürs 2. Kind. Bei unserer Tochter bin ich nach 7 ÜZ endlich schwanger geworden und habe mich da schon total verrückt gemacht obwohl ich regelmäßige Zyklen hatte. Wir sind jetzt grad im 6. ÜZ für Kind 2 und ich denke schon wieder da irgendwas nicht stimmt.....
Meine Ärztin ist da auch entspannt und meinte vor 1 Jahr macht sie nix und es hätte ja schon einmal geklappt.
Ich denke wenn du hingehst und fragst wird sie bei dir sicherlich einen hormoncheck machen und Ultraschall. Aber dein Mann muss sich dann bestimmt auch checken lassen.
Es klappt bestimmt auch so..... aber ich kann dich sehr gut verstehen.

2

Du hast sowas von recht, ich will ja entspannt und locker bleiben aber die Gedanken spielen da einem einen Streich. Darf ich fragen wie du deinen Eisprung bestimmst?

3

Oh wow... Du sprichst mir sozusagen fast aus der seele!
Wir wollten es ja eigentlich auch entspannt angehen... Bei meinem partner funktioniert dass auch ganz gut..
Ich bin zwar auch noch nicht komplett am verzweifeln.. Sind ja auch erst seit oktober am üben...
Aber ehrlich gesagt war ich doch so naiv dass ich dachte es wird ziemlich schnell klappen....
Hatte jetzt den ersten ÜZ mit dem clearblue monitor zum eisprung berechnen hinter mir und war mir sooo sicher dass es geklappt hat...
Tja der gestrig eingetroffene drache beweist was anderes...
Jedenfalls.. Fiese gedankenwelt!

Wegen deiner periode.. Würde ich denke ich schon diese woche zumindest mal bei meinem frauenarzt anrufen!

Lg kati