CB Monitor: Ovu-Test nach Eisprung?

Thumbnail

Hallo ihr lieben Mädels,
ich habe mal eine kurze Frage an die CB Monitor Profis unter euch.
Ich bin gerade im 1.ÜZ nachdem ich die Pille abgesetzt habe und habe mit dem CB Monitor getestet. Das scheint auch direkt gut zu funktionieren. Meinen ES hatte ich an ZT 16 (Anzeige Max für zwei Tage).
Heute morgen zeigte der Monitor also wieder „niedrig“ an da mein ES und die fruchtbare Zeit ja vorbei sind. Warum fordert der Monitor jetzt trotzdem noch weitere Tests bis Sonntag? Außer „niedrig“ kann ja eigentlich nichts mehr kommen diese Woche...
Hattet ihr das auch? Und habt ihr die Tests dann auch gemacht oder kann ich mir die Teststäbchen sparen?

Würde mich über eure Erfahrungen sehr freuen.

Lieben Dank und habt einen tollen Tag. 😃

1

Huhu,

also der Monitor fordert erst mal 10 Tests an, wenn wir bei dir, das Max nicht bei den ersten 10 geförderten Tests kommt, dann fordert der Monitor automatisch weitere 10 Tests, egal wann das Max dann gekommen ist.

Ich mache die Tests Grundsätzlich nur bis zum 1.Max, danach fährt der Monitor ein automatisches Programm ab. Dh auch wenn du keinen Test dann mehr machst, kommt am Folge Tag automatisch das 2 Max, den nächsten Tag Hoch und dann niedrig.
Du kannst also ruhig mit dem testen aufhören. Ich benutze den Monitor schon länger, der funktioniert jeden Zyklus zuverlässig. War 2 mal SS, leider 1 mal früher Abgang und einmal eine AS in der 9SSW.

LG Elenath

2

Super, vielen Dank für deine Antwort. Dann spare ich mir die restlichen Teststäbchen für diesen Zyklus. 🙂

3

Gerne :)

Bei mir hält so auch die Packung
Teststäbchen länger, als 2 Monate 😊
Meine 1 ZH ist unregelmäßig mein Max kommt zw ZT 10 und 16, glaub einmal war er sogar ZT9. Also brauch ich so 5-10 Teststäbchen pro zyklus.

Hab den Monitor glaub seit März letztes Jahr.