Positiv getestet, wann zum Frauenarzt?

    • (1) 25.02.19 - 09:37

      Hallo zusammen, ich habe heute wieder positiv getestet. Heute bin ich ES +14.
      Jetzt habe ich für diesen Freitag einen Termin beim Frauenarzt und frage mich, ist das nicht etwas früh? Wie seht ihr das? Würdet ihr gehen? Liebe Grüße

      • (2) 25.02.19 - 09:39

        Habe den Termin online gebucht, deswegen konnte ich auch nicht die Arzthelferin fragen!

        (3) 25.02.19 - 09:42

        Moin #tasse

        Glückwunsch!

        Ich würde nicht vor der 7. SSW gehen. Sonst kann der Arzt nur raten und du bist so schlau wie vorher... man sieht ja noch nichts groß und kann keine gesicherten Aussagen treffen.

        Ich bin jetzt in der 8. SSW und habe Freitag meinen ersten Termin #zitter

        LG, Nele

        Herzlichen Glückwunsch!
        Wenn du es nicht für die Arbeit sofort bestätigt brauchst, würde ich auch erste später gehen... ab der 7.SSW...
        Also frühestens bei 6+0
        Vorher sieht man auf keinen Fall was im Ultraschall und du machst dich nur verrückt...
        Liebe Grüße

      • Klar kannst du gehen. Aber der Arzt wird auch nur einen Bluttest, oder sogar nur einen urintest machen. Für einen Ultraschall ist es eigentlich noch zu früh! Verschiebe den termin um mindestens eine Woche!

        Habe gerade einen Termin vereinbart. Arzthelferin sagte vor 6+0 sieht man nicht viel. Hat sie auch recht. Habe jetzt den Termin am 14.03 und bin dann bei 6+1.

      • Guten Morgen, ich hab am WE positiv getestet und heute morgen beim Arzt angerufen. Termin wird ab 5+0 bei meinem vergeben. Sie sagte schon „vielleicht „ sieht man eine Fruchthöhle. Ich gehe trotzdem hin weil ich generell einfach nen Gespräch haben will. Hätte am 28.03 eh nen Vorsorgetermin wäre dann 8+1 da wird Man dann mehr sehen uns vielleicht auch schon das Herz schlagen?

        Hallo,
        ehrlich gesagt, würde ich vor der 7./8. Woche nicht gehen. Ich finde es sinnvoller, so spät zu gehen, weil man dann wirklich einen Embryo und den Herzschlag sehen kann. Viele Frauen, die früh gehen, sind erst einmal verunsichert, weil man nich gar nichts sehen kann und sie dann trotzdem abwarten müssen.
        Liebe Grüße
        Fluribum

Top Diskussionen anzeigen