Schwanger nach 2 frühen Fehlgeburten - Nachtrag zur Frage Gelbkörperschwäche

Guten Morgen Zusammen,

ich hatte mich vor einigen Tagen bereits gemeldet, da ich nun angefangen hatte meine Temperatur zu kontrollieren und diese sehr unruhig war.. daher kam mein Verdacht ich habe eine Gelbkörperschwäche. Bei einer Routine-Kontrolluntersuchung bei meiner Ärztin habe ich einen Ausdruck der Kurve gezeigt und sie meinte, dass wir sobald ich meine Regel bekomme besser ein Zyklus-Monitoring machen.
Meine Tage sind nicht gekommen, stattdessen habe ich Samstag positiv getestet (one step negativ, Clearblue digital positiv 1-2).
Bei den letzten beiden SS war ich direkt in der 5. Woche zur Kontrolle und dort konnte man dann beobachten wie der HCG nur langsam stieg und später fiel. Auf dem Ultraschall war nie mehr als ein Punkt zu sehen.

Eben habe ich beim Arzt angerufen und ich habe nun einen Termin für die 8. Woche bekommen (also in 3 Wochen). Dabei weiß ich ja noch nicht mal ob es bis dahin bleibt und ob ich wirklich schwanger bin.. bei den letzten beiden Malen hat es ja auch nicht geklappt; da bei der Einnistung anscheinend Probleme waren.

Bin gerade etwas unsicher und bin nicht sicher ob das so richtig ist... Sollte man nicht gerade bei so einer Vorgeschichte vorher kontrollieren? Oder ist es ggf besser, damit ich mich nicht so verrückt mache? Was mache ich wenn es wieder blutet?

Hoffe Der Beitrag ist hier an der richtigen Stelle... Ich will jetzt auch nicht weiter SS-Tests machen. Letztes Jahr habe ich mir meine Nerven damit kaputt gemacht..

Lieben Dank für Eure Tipps

1

Hallo liebes,

ich kann dich gut verstehen. Habe auch zwei FGs gehabt, daher verstehe ich deine Angst sehr gut. Ich würde dir raten, dass du dich nicht verrückt machst, dich freust und es auf dich zukommen lässt. Wenn du anfangen solltest zu bluten, dann würde ich den FA kontaktieren und Rat einholen. Vielleicht wird dieses Mal alles gut und du hattest nur " Pech". Ich drücke dir fest die Daumen. Alles wird gut. Vertraue deinem Körper.

Alles Liebe für Euch.

5

Lieben Dank. Ich hoffe auch es war nur Pech und diesmal geht alles gut!

2

Ich würde direkt nach Progesteorn fragen. Dazu brauchst du ja nicht zwangsweise einen Termin.
Drücke die Daumen.

Nach 2-3 FG stehen dir weitere Untersuchungen zu. Ich kann dir da dann weiter helfen. Aber jetzt erstmal positiv denken:-)
Glückwunsch

7

Ich nehme eine Kapsel am Tag. Reicht das denn?
Irgendwie hätte ich trotzdem gerne eine Blutuntersuchung gehabt jetzt.
3 Wochen warten ist lange. Wie soll ich mich denn in der Zeit verhalten?

8

Glaube mir die Blutuntersuchung beruhigt dich nicht. Denn eine alleine ist auch nicht aussagekräftig. Denn der hcg wert muss sich ca alle 2 Tage verdoppeln. Das heißt du müsstest mehrere Bluttest machen.

Mir geht es gerade nämlich so. Zwei Bluttest innerhalb von 3 tagen... leider ohne anstieg.... mir wäre lieber gewesen ich wüsste es nicht....

weitere Kommentare laden
3

Ich würde auch direkt ein Termin ausmachen und fragen ob du Progesteron bekommen kannst

4

Würde auch wegen Progesteron nachfragen....ist ja nur zur Vorsorge

6

Die habe ich schon beim letzten Mal verschrieben bekommen, falls ich nochmal positiv teste. Und ASS 100.
Da führe ich jetzt abends immer eine ein.

11

Das ist doch schon Mal super
Ich drücke dir die Daumen 🍀

weiteren Kommentar laden