Homophober Hausarzt

• (1) 25.02.19 - 16:15
      Inaktiv

Ich muss jetzt mal Luft lassen!
      Ich war soeben beim Arzt, weil ich erkältet war und inzwischen eine Mittelohrentzündung habe. Ich bin seit Jahren bei diesem Hausarzt und war immer total zufrieden mit ihm. Er nahm mich stets ernst und ging auf meine Wünsche ein, jeweils nicht sofort die harte Tour zu gehen (Antibiotika). Über mein Privatleben wurde bisher nie gesprochen und er fragte auch nie danach - wieso auch?

Wegen meiner Mittelohrentzündung meinte er, dass wir auf Antibiotika verzichten können und etwas Abschwellendes versuchen, um den Druck auf den Ohren wegzukriegen. Ich fragte ihn dann, ob ich das Medikament auch nehmen könne, wenn ich noch nicht wisse, ob ich schwanger sei. Er sagte dann freudig, dass er gar nicht wusste, dass ich in der Kinderplanung sei mit meinem Partner, ob ich denn verheiratet sei. Ich verneinte und sagte ihm dann, dass ich mit einer Frau zusammenlebe und wir mit einem Spender versuchen, schwanger zu werden. Sein Gesicht fiel im beinah vom Kopf. Total schockiert schaute er mich an und sagte: "Sind sie sicher, dass Sie das ihrem Kind antun wollen?"
      Ich fragte dann, was er damit meine. Er sagte nur trocken: "Er reicht ja schon, dass Sie lesbisch sind und sie ohne grosse Probleme das auch leben dürfen. Aber ich verstehe nicht, warum ihr Lesben jetzt auch noch der Natur reinreden wollt und Kinder wollt ohne Vater. Das ist nicht der Plan der Natur und von Gott erst recht nicht!"

Ich war dann so schockiert!!! Ich sass auf dem Stuhl und starrte ihn fassungslos an. Er drückte mir ein Medikament in die Hand und verabschiedete mich sehr schnell. Jetzt Zuhause schaute ich in der Packungsbeilage nach, um zu sehen, ob man das Medikament bei einer Schwangerschaft einnehmen darf. Und was steht da??

'Bei geplanter oder bestehender Schwangerschaft ist die Einnahme nicht empfohlen.'

Danke auch !

😥