Zervixschleim nach Pille absetzen

Hallo zusammen, ich bin im 1.ÜZ Zyklustag 12, habe die Pille abgesetzt. Versuche momentan meinen Zervixschleim zu beobachten, es tut sich aber nichts bisher, alles trocken. Hat jemand Erfahrung? Wann hattet ihr eine Schleimbildung nach absetzen der Pille?

Liebe Grüße:-D

1

Huhu,
ich bin auch gerade im 1. ÜZ nach dem Absetzen der Pille. Ich habe auch versucht meinen ZS zu beobachten und konnte auch nichts finden/deuten. Meinen ES hatte ich an ZT 16. Der ZS hat sich bei mir allerdings im bisherigen Zyklus (bin gerade bei ZT 19) nicht verändert...oder ich habe es zumindest nicht feststellen können.

2

Hey 🙋🏻‍♀️
Ich bin auch im 1. ÜZ nach Absetzen der Pille, heute ZT 13, Mittwoch soll laut Urbia ES Kalender mein ES sein. Alles deutet auch darauf hin. Hatte bis Freitag keinen ZS, Samstag+Sonntag „cremig/undurchsichtig“ und seit heute sieht der ZS aus wie rohes Eiweiß. Zudem habe ich Mittelschmerzen seit Samstag.
Ich habe die Pille einfach zu Ende genommen und nach der Abbruchblutung nicht wieder angefangen sie einzunehmen. Bin gespannt, wie es sich entwickelt. Ob ich tatsächlich direkt einen „normal langen“ Zyklus habe.

Messe keine Tempi, keine Ovus. Wollte erstmal meinem Körper Zeit geben, sich umzustellen.

Wie ist es bei euch? Freue mich über einen Austausch.

Liebe Grüße 🙋🏻‍♀️

3

Ah spannend, dass ihr auch beide im ersten ÜZ seid :-). Bei mir ist noch kein Eisprung in Sicht vom Schleim her, Temperatur ist konstant um die 36,9/37,0. Hoffentlich tut sich bei mir bald mal was.

ES am ZT 16 ist nach Pille absetzen ja echt super!!

4

Hallo,

Ich habe ebenfalls die Pille abgesetzt (Packung zu Ende genommen) und bin nun am Zyklustag 25. Heißt am Samstag wäre mein NMT. Laut Tempi sagt die Kurve war der ES am 15. Zyklustag. Hatte aber am 20. Zyklustag noch mal guten Zervix. So richtig weis ich gar nicht wo ich mich im Zyklus befinde. Ich glaube auch der Körper braucht erstmal wieder seine Zeit um in die richtige Bahn zu gelangen. War es bei euch auch eine Mikropille?

Lg schugge

5

HuHu 🙋🏻‍♀️
ich habe die Velafee über 3,5 Jahre genommen.
Wünsche euch einen 🌞 Tag!