Ferrritin (Eisen)

    • (1) 25.02.19 - 20:44

      Hallo ihr Lieben,

      mein Ferritinwert wurde Anfang Februar gemessen und lag bei 25. Aktuell befinde ich mich im ersten ÜZ. Ist der Ferritinwert zu niedrig? Tabletten mit welcher Dosis sollte ich einnehmen? :-)

      • Hallo, ich nehme seit über einem Jahr Folsäure..seit einem Monat Eisen Zink und Selen..Rat vom FA.. gibt es in der Drogerie ganz günstig 😉

        Du bist mit 25ng/ml zwar im unteren Normbereich, aber eben noch drin, sprich nicht unterversorgt. Ich würde nicht einfach Eisen substituieren ohne Rücksprache mit dem Arzt. Sprich das doch bei deinem FA an, der kann dir ggf auch etwas rezeptieren oder empfehlen.

        (4) 25.02.19 - 21:44

        Ja er ist ok (mind. 20).
        Laut meinem immunologen sollte er aber bei mind. 50 liegen Grund siehst du im Foto.

        Ich hab dann tardyferon genommen

Top Diskussionen anzeigen