Ab 5ter höherer Messung aufhören zu messen zur Stressvermeidung?

Hallo ihr Lieben,

überlege grade, ob ich diesen Zyklus ab der 5ten höheren Messung einfach nicht mehr messen soll. Den NMT weiß ich ja dann, und alles andere macht mich glaub ich nur verrückt. Jeden morgen denk ich in der zweiten Zyklushälfte immer: bitte sink nicht ab, bitte steig noch ein bisschen. Und an genau dem Tag an dem Urbia den NMT berrechnet sinkt die Tempi und die Regel kommt.

Meine Frage wäre jetzt nur: ist das vielleicht schlecht, weil man dann nicht sieht, wie die Kurve sich oben verhält? Ich meine, um das eventuell der Frauenärztin oder KiWu Klinik zu zeigen? Oder reicht es zu wissen: 14 Tage nach vermutlichem ES kommt die Regel, also ist die zweite Zyklushälfte lang genug?

Ich merk halt immer, dass die erste Hälfte deutlich entspannter für mich ist als die zweite, und man in der zweiten ja eh nix beeinflussen kann.

1

Huhu! Du hast doch ein paar Zyklen schon gemessen, ne? Waren da Unterschiede?

Wenn der Zyklus sonst immer ähnlich war und der Tempi-Verlauf so wie er sein soll, dann reicht es doch zu messen, um den Eisprung zu bestimmen. Alternativ könntest du ja auch Ovus machen.

Hast du Zyklusstörungen oder ist dein Zyklus mehr oder weniger regelmäßig?

2

Ja genau, 3 Zyklen schon. Ne nicht wirklich, die Tempi bleibt halt oben bis zum NMT und fällt dann ab. Ein paar Stunden später setzt die Blutung ein.

Ich hab diesmal zum ersten mal Ovus gemacht. Die waren gestern und heute positiv. Ich denke mal, morgen oder übermorgen steigt die Tempi dann auch. Ich möchte aber trotzdem noch messen, um den Eisprung abzusichern.

Mein Zyklus ist leider nicht so regelmäßig, schwankt zwischen 28 und 35/36 Tagen (36 waren post-pill, seitdem nicht mehr). Die durchschnittliche Länge liegt bei 31 Tagen. Daher würde nur nach dem Kalender gehen für mich nicht so gut funktionieren, auch weil ich immer gerne den NMT weiß, sonst mach ich mich verrückt wenn ich bei ZT 33 oder so angekommen bin, weil ich ja nicht weiß, ob ich drüber bin oder nicht.

3
Thumbnail Zoom

Das sind die Ovus

weiteren Kommentar laden