Frage an die Utrogest /Tempi- Erprobten

    • (1) 28.02.19 - 10:39

      Hallo Ihr Lieben,

      ich hoffe ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen.
      Ich habe von meiner FA Utrogest bekommen und soll dieses immer nach ES beginnen zu nehmen.
      Grund ist, das nach ES meine Tempi nur sehr langsam steigt bzw. im Anstieg auch immer Absacker sind.
      Ich habe keine Schmierblutungen und soweit ich beobachten konnte, ist meine 2. ZH auch lang genug.

      Nun meine Frage :
      Ich habe PCO wodurch die Ovus allein nicht immer aussagekräftig sind, oft sind sie positiv aber der Tempianstieg kommt nicht oder aber die Tempi brauch fast 4 Tage um endlich vernünftig zu steigen bzw. so zu steigen das die Kurve wirklich auswertbar ist.
      Wann soll ich den dann mit dem Utro anfangen?
      Ich denke wen ich erst warte bis der ES sich wirklich bestätigt durch die Tempi könnte es schon zu spät sein mit der 1. Einnahme oder?

      Ich bin mir immer unsicher.
      Letzten Zyklus hatte ich nach positiven Ovu , den nächsten Tag einen tollen Anstieg, aber die 2 Tage danach vielen dann auf die CL bzw. knapp drunter, erst am 4. Tag kam dann wieder der Anstieg.
      Am 4. Tag habe ich dann auch einfach mit dem Utro angefangen, aber war mir nichtmal sicher ob der ES war, weil der Anstieg immer so träge ist.


      Könnt ihr mir hier weiterhelfen?

      Viele Grüße

      Kerze87

      • (2) 28.02.19 - 10:44

        Bei Progesteron ist es nicht so schlimm, erst später anzufangen, besser als zu früh. Ich würde an deiner Stelle warten, bis die Kurve ausgewertet ist:-) So habe ich es auch immer gemacht. Viel Glück#klee

        LG Luthien mit #stern

        • (3) 28.02.19 - 10:52

          Ok, vielen Dank für die Antwort.
          Ich war immer unsicher, weil wie gesagt meine Temperatur zum Teil erst ab ES +4/5 wirklich auswertbar ist.
          Und die Ärztin hat es mir ja nur verschrieben weil mein Anstiegt immer so komisch ist.
          Dann mach ich das diesen Monat so.

          Vielen Dank :)

          Gruß,
          Kerze87

Top Diskussionen anzeigen