Frage an alle Daysy Nutzerinnen

    • (1) 28.02.19 - 15:45

      Hallo, ich möchte mir die Daysy zulegen. Man misst und zieht die Daten aufs Handy oder? Nun meine Frage. Erhält man automatisch den Temperaturwert? Also gibt es auf dem Handy in der App dann eine Kurve? Kann man mit der Daysy feststellen ob man definitiv einen Eisprung hatte?

      • Hallo,
        wenn du die Daysy über die App synchronisierst erhältst du automatisch eine Temperaturkurve. Du kannst dann also anhand der Kurve feststellen ob und wann ein ES war.
        Da man jedoch oral misst, ist die Kurve etwas unruhiger als bei vaginalem messen. Das Grundmuster der Kurve ist - zumindest bei mir - immer zu erkennen. D.h man erkennt die Hochlage und Tieflage.

        Wenn kein ES stattfindet, gibt dir die Daysy auch kein grünes Licht. Es bleibt dann bei gelb (ich glaube bis zum Ende des Zyklus).

      Hallo, ich habe mich diesbezüglich auch mal ein bisschen informiert und für mich den Entschluss gefasst, dass es rausgeschmissenes Geld ist. Es misst genauso die Temperatur wie andere Thermometer auch, nur dass es nach der Synchronisation mit dem Handy die Temperatur automatisch in die App einträgt. Ob du einen ES hattest oder nicht, wird Dir auch dieses Thermometer nicht zu 100% sagen können. Liebe Grüße ☺️

      • Da muss ich dir widersprechen... Die Daysy ist ihr Geld wert, halt als Verhütungsmittel. Ich würde nie wieder anders verhüten und sie hat mir auch beim Kinderwunsch super geholfen (schwanger sofort im 1. ÜZ). :)

Top Diskussionen anzeigen