Welcher SST und wann testen?

    • (1) 01.03.19 - 09:37

      Guten Morgen ihr Lieben 🙋🏻‍♀️

      ich befinde mich im 1. ÜZ nach Absetzen der Pille.
      Am ZT 12 hatte ich GV, am ZT 14 laut eigenem Empfinden meinen ES. Habe diesen nicht mit Ovus oder Tempi bestimmt.
      Da ich nicht weiß, wie lang dieser Zyklus sein wird, bin ja im 1. ÜZ, wollte ich mal fragen, wann ihr testen würdet, bzw. kann ich testen kann- vorausgesetzt der Drache kommt nicht.
      Und welchen SST könnt ihr empfehlen?

      Ich danke euch und wünsche ein schönes Wochenende 😁🌞

      • ahso... aktuell bin ich ES+3/4
        Mein ES war nachts....

        • hallo ! habt ihr mehrmals GV gehabt rund um den ES oder dies eine Mal was du beschreibst?

          Es ist immer sehr schwer den ersten ÜZ nach absetzen der Pille zu bewerten , weil der Körper natürlich auch mal anfängt zu arbeiten.

          Bei mir waren 3 Monate nach absetzen total verrückt...mein Körper gab jeden Monat neue Anzeichen..von ziehen im UL bis schmerzende Brustwarten, Rückenschmerzen ect.

          Da ich in der Zeit der Pilleneinnahme nie PMS hatte..nur leicht 1 Tag vor Eintreffen, kannte ich diese Anzeichen nicht und dachte natürlich jeden Monat...jetzt hats eingeschlagen... und dann wieder die große Enttäuschung

          Natürlich kann es durchaus schon im ersten ÜZ einschlagen :-) aber ich würde deinem Körper keinen Druck machen... jeden Monat ist es eine Chance von ca 25% ... und bis zu einem halben Jahr ist es total normal ..sogar bis zu einem Jahr noch im Bereich des normalen dass es dauert.

          Ich wünsch dir trotzdem alles gute schon für diesen Zyklus :)

          Nach dem ES dauert es im Schnitt (variiert leicht von Frau zu Frau ) 12-16 Tage bis zum Eintreffen der Regel.

          So kannst du ungefähr ausrechnen wann deine Periode kommen müsste :)

      Hallo,
      also wann du am besten testen solltest, weiß ich leider nicht aber ich kann dir den Frühtest von facelle /Rossmann empfehlen.
      Die teuren Clearblue werden hier von den Mädels als nicht empfehlenswert bezeichnet, da diese wohl sehr oft Verdunstungslinien haben.
      Wünsche dir viel Glück 🍀

    • ich teste mittlerweile immer an zu 12 und nur noch mit dem pregnafix rosa...
      dem vertraue ich zu 100% denn es ist der einzige der bei mir wirklich blütenweiß ist wenn nix ist und er hat letztes mal bei es+11 eindeutig angezeigt...
      für mich die beste lösung 🙂
      viel glück 🍀

Top Diskussionen anzeigen