Ungewöhnlich früher Eisprung, schwanger werden?

Hallo,

ich ärgere mich gerade so über mich!
Normalerweise sind meine Eisprünge zwischen 15-18 ZT.
Am Mittwoch hatte ich einen sehr wichtigen Termin, der mich mental seit einer Woche komplett eingenommen hat. Nun hatte ich seit Montag (ZT 9) immer mal Fruchtbarkeitszeichen, aber gedacht, dass wir noch Zeit hätten, weil es noch dauert bis zum Eisprung. So und gestern und heute hatte ich dann dermaßen typische Eisprungschmerzen, dass klar war, der ES muss gestern Abend/ heute Nacht gewesen sein, also ZT 11 höchstwahrscheinlich. Heute hatte ich dann schon die 1. höhere Messung. Allerdings blieben meine 10er Ovus negativ.
Ich hab die Zeichen durch meine geistige Abwesenheit total vercheckt und ärgere mich so!!! Gottseidank hatten wir Mittwochabend (ZT 10) Sex, diesmal dann völlig ohne Babyplanung, sondern nur aus Freude, dass ich meinen Termin geschafft habe.
Jetzt die Frage an euch, ist das Ei so früh schon reif zum schwanger werden??? Ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen.
Da wir nun ja „ausversehen“ nur 1x Sex hatten in der fruchtbaren Zeit, habe ich das Gefühl, dass es nicht fruchten kann, da wir sonst deutlich mehr Gas geben🙈. Ich weiß, alles kann, nichts muss. Aber ich ärgere mich so, dass unser 5.ÜZ sich so ungenutzt anfühlt. Ach, Man ich war diesen Monat so voller Tatendrang und nun denke ich, der Monat bleibt quasi ungenutzt. Es ist dämlich, ich weiß...

Naja, sollte die Theorie stimmen, dass man nicht dran denken soll, müsste ich ja definitiv schwanger werden🤔 Vorstellen kann ich es mir nicht.

Was meint ihr zu meinem gedankenwirrwarr? Ist jemand so früh schwanger geworden? Und warum sind meine Ovus nicht positiv geworden, trotz der eindeutigen Tempikurve, die jetzt Richtung hochlage geht.

Habt lieben Dank und einen schönen Abend!
Liebe Grüße von soma😊

1

Hallo. Ich kann dich beruhigen. Mein ES ist immer sehr früh. Sprich zwischen Zt 9 und ZT12. Bin damit schon 4 mal schwanger geworden und habe 2 gesunde Kinder.
Zu den Ovus: Hast du die schon öfterter benutz? Falls nicht könnten sie zu hoch für dich sein und du brauchst dann andere. Ich benutze die One Step 20iger. Kann die nur empfehlen. LG und Daumen sind gedrückt.

3

Danke dir sehr!
Ja, ich benutze die schon den 3. Zyklus und sie schlugen die anderen beiden Male super an! Es sind ja schon 10er Tests.
Aber meine körperlichen Zeichen waren so klassisch Eisprungmäßig, dass es nur so sein kann. Die Temperatur ist ja auch am steigen.
Komische Sache😅

2

Huhu!😊

Punkt 1: Wenn das Ei springt, ist es auch reif!😉
Punkt 2: Einmal Sex zum richtigen Zeitpunkt reicht völlig aus.

Hast du den Ovu erst am Tag deiner ersten höheren Messung gemacht? Falls ja, war der Ovu wahrscheinlich schon wieder negativ, weil das LG wieder am abfallen war.

Viel Glück 🍀🍀🍀

4

LG = LH

5

Danke dir auch!
Es fühlt sich einfach nur so komisch an, da bibbert man jeden Monat diesem Ei entgegen und gibt alles und diesmal ist es einfach so schwups gesprungen und schon vorbei, bevor die ganze Aufregung auftreten konnte😅
Das fühlt sich so „unfertig“ an...

weiteren Kommentar laden
7

Bei mir war es auch so 🙈
Am 26.12 meine Periode bis 29.12. am 2.1 und 5.1 noch Lieb gehabt.
8.1 OP Termin (Hand CTS).
Niemals dachte ich daran, da der letzte Zyklus 40 Tage ging.
Lt Frauenärztin zw 8.1 und 10.1 Einnistung.
Am 24.1 positiv getestet mit Digi Test 3+. Aktuell 9+6.
sag niemals nie 🥰 wünsch dir auf jeden Fall viel Glück 🍀