Laut Temperatur Eisprung am falschen Tag

Thumbnail

Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an: https://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1205911/911375

Ich bin grad etwas deprimiert. Eigentlich wollte ich mit dem Temperaturmessen anfangen um mehr Klarheit zu haben. Habe in der 2. Hälfte des letzten Zyklusses angefangen und eigentlich auch immer sehr ebenmäßige Werte gehabt, so dass die Kurve sehr glatt war. In der Hochlage im letzten Zyklus immer um 36,9 rum.

Nun hatte ich in diesem Zyklus plötzlich einen Temperaturanstieg am 9. Zyklustag. Ich habe einen 27-28 Tage Zyklus und habe mich schon gewundert. Ovus waren auch negativ und ich hatte auch sonst keine Anzeichen. Und dachte: Ok, warte mal ab. Die Temperatur sinkt bestimmt wieder. Ist sie auch, am 3. Tag. Leider ist sie am 4. Tag nicht weiter gesunken und nach NFP Regeln hätte ich damit am 9. Zyklustag meinen ES gehabt.

Habe ich aber definitiv nicht. Der ES ist ganz sicher heute. Störfaktoren beim Messen hatte ich meines Wissens nach nicht. Habe gut geschlafen, gleich lang geschlafen, zur selben Zeit gemessen, habe keinen Infekt..

Ich verstehs nicht. :-[

1

Passiert schon Mal
Ich würde den Wert von zt10und11 auf 36,6 runter setzen dann müsste es passen alles
Deswegen ist es sinnvoll mit tempi UND ovus zu bestimmen

2

Nein, das reicht leider nicht, weil der 4. Wert über der Coverline liegt.

"AUSNAHMEREGEL 1 #
Es kann sein, dass gerade der 3. Wert nicht um 0,2 °C höher liegt. Dann warten Sie einen weiteren Tag ab. Dessen Wert muss über der Hilfslinie liegen, braucht aber nicht unbedingt 0,2 °C höher zu sein."

Ich müsste also quasi alle Werte manuell runter schrauben bis sie unter der CL liegen. Und das will ich halt nicht. Ich habe sie ja so gemessen. #gruebel

Ich hatte echt so gehofft, dass der Wert heute unter der CL liegt..

3

Hast du meine Theorie denn Mal eingegeben?
Der Körper ist keine Maschine und es kann schon Mal 1-2 manchmal 3age geben wo sie ziemlich anders liegt als normalerweise
Ich messe schon insgesamt 10jahre und hatte schon einiges dabei

weitere Kommentare laden
5

Ich glaube wenn du nun in deine "richtige" Hochlage kommst, also die nächsten 4 Werte bei knapp 37 sind dann werden die Balken verrutschen. Ist halt Zufall dass es vorher schon mal nach den Regeln passt.