Ab wann zum Fa

    • (1) 03.03.19 - 14:24

      Hallo zusammen :) hab seit gestern nen positiven sst. Ab wann geht man denn zum Frauenarzt?

      • Ich habe auch positiv getestet und werde meinen ersten Termin in ca 4 Wochen vereinbaren....das klingt unfassbar lang, aber nach meiner FG, möchte ich jetzt erst einen Termin, bei dem das Herzchen zu sehen ist...Ich habe bereits zwei Kids und lenke mich mit ihnen die kommenden Wochen ab...zumindest versuche ich es 🙈😊

        • Glückwunsch! Aber ist es nicht vielleicht besser einmal zur Blutabnahme hinzugehen und zum Ausschluss einer Eileiter Schwangerschaft?

          • Eine Eileiterschwangerschaft macht sich in der Regel mit sehr starken Schmerzen bemerkbar...ein paar normale Schwangerschaftssymptome sind mir aus meinen vorherigen ss bekannt und solange alles im Rahmen ist, werde ich nicht zum doc. Ich rufe aber an und so her mich auch noch bei ihr ab. Wenn sie sagt, dass ich kommen soll, da n gehe ich natürlich vorher

        Genau das ist auch mein Plan, sollte ich demnächst wieder schwanger werden. Erst in der 8. SSW zum Arzt. War letztes Mal leider zu früh und es war alles irgendwie chaotisch. Am Ende wars eine FG in der 6. SSW

    Ich glaube ab der 7-8 SSW ist es sinnvoll zum FA zu gehen, weil man dann auch schon das Herzchen schlagen hören kann und auch schon etwas sehen kann. Vorher sieht man nur die aufgebaute Schleimhaut und Fruchthöhle, das verunsichert viele Frauen.

  • Ich habe auch direkt nach dem positiven Test angerufen und den ersten Termin für 8+6 bekommen... 1 Woche habe ich nun schon geschafft... bleiben nur noch 3 1/2 Wochen... *durchhalten *
    Bei meiner Tochter vor 5 Jahren war ich auch das erste mal bei 8+1 da

Top Diskussionen anzeigen