Starke Unterleibschmerzen nach absetzen der Pille ?

Hallo , kennt das evtl jemand ? Ich habe nun den zweiten Versuch gestartet die Pille abzusetzen . Beim ersten Mal hatte ich 4 Wochen lang durchgehend starke Unterleibschmerzen . Die Ärztin hat nix gefunden ... irgendwann hab ich aus Verzweiflung die Pille wieder genommen . Nach wenigen Tagen waren die Schmerzen so gut wie weg . Jetzt habe ich sie vor 10 Tagen wieder weg gelassen da meine Periode kam die auch normal war , danach hab ich die Pille nicht wieder genommen weil ich sie absetzen wollte . 3 Tage nach Ende der Periode fing es wieder an mit den starken Schmerzen im Unterleib :-( . Erst dachte ich immer es ist der Blinddarm den ich noch habe , aber es tut links genauso weh und alle Anzeichen auf Blinddarm Entzündung sind nicht da außer die Schmerzen . Manchmal so stark dass ich heulen könnte . Am stärksten merke ich sie links und rechts , aber in die Mitte zieht es irgendwie auch . Können dass die Eierstöcke sein ? Kennt dass jemand nach absetzen der Pille ? Habe sie bereits heute wieder genommen da es einfach so weh tut :-( . Wie lange hält sowas an wenn man das absetzen durch zieht ? :-(

1

Mir hat eine Apothekerin bei Unterleibsscherzen Magnesium empfohlen. Seit dem ich es regelmäßig genommen habe, hatte ich kaum noch Problem.
Vielleicht hilft es dir bei deinem Problem auch.

4

Danke ich versuche es mal

2

Hey, ja das kenne ich. Ich hatte auch nach absetzen min 4 Wochen Schmerzen. Und die erste periode nach absetzen war auch ganz grausam. Danach ging es aber. Hast du schonmal mit dem Fa darüber gesprochen? So wie ich gelesen habe gibt es evtl eine andere Art "Pille" die die Schmerzen erträglich macht. Ansonsten heißt es leider durchhalten. :/ alles gute für dich

3

Die Ärztin weiß das mit den schmerzen , die hat mir aber immer gesagt könnte der Darm sein . Hatte aber schon ne Spiegelung etc der ist es definitiv nicht .. hab’s ja auch immer nur nach absetzen der Pille . Dass es evtl damit zu tun haben könnte hat sie mir nie gesagt hab es nur gerade im Internet gelesen dass es sowas wie Aktivierungsschmerz der Eierstöcke gibt :-/

5

OK. Ja wow gesagt ich hatte es auch sehr schlimm und eine freundin von mir auch. Bis zur ersten richtigen periode, danach ging es. Im 2ten zyklus war es nur noch halb so schlimm und diesen zyklus merke ich schon garnichts mehr. Vllt. Versuchen mit buscopan oder so die Zeit zu überbrücken?

6

Hey habe im Dezember/18 die Pille abgesetzt . Dann kam meine ganz normale periode . Und ja schlimmer als ich noch die Pille nahm . Dein Körper muss sich jetzt umgewöhnen. Da du ihm ja sozusagen seine ,,Droge'' entzogen hast :) was aufjedenfall schlecht ist wenn du ständig die Pille neu nimmst und wieder absetzt das macht es nur noch schlimmer . Dein Körper weiß dann ja garnicjt mehr was zu tun ist . Wie meine Vorrednerin gesagt hst Magnesium hilft da auf alle Fälle oder eine wärmflasche auch :)
Ich drücke dir die Daumen das es besser wird. Bei mir wurde es auch besser . Zwar ist die Blutung meiner nach schlimmer und auch die Schmerzen aber das vergeht auch wieder
LG 💕

8

Ich hatte das auch habe dann den Klapperstorchen Tee getrunken der hagz mir sehr geholfen

9

Klapperstorchen Tee .. das hört sich ja süß an . Wo gibt es den denn ?? 😊
Den ersten Tag leide ich immer sehr . Das ist echt gemein der zweite geht dann aber halt nicht ohne Tabletten und das nerft mich weil ich ungern Tabletten nehme

7

Das habe ich auch! Wurde dann irgendwann weniger und jetzt hab ich Sie immer um den ES herum und dann wieder vor der Mens.

10

Ok danke für eure Antworten das beruhigt mich ja dann doch schon mal ein wenig 🙈...