Utrogest - Leider nur verschobener ES und Tage kommen ...:(

Ach Mensch...
Ich habe diesen Zyklus zum ersten Mal Progesteron bekommen, nachdem mein ES immer super spät kommt und die 2.Zyklushälfte nur zwischen 6 und 8 Tagen gedauert hat...Ich hatte SOLCHE Hoffnungen, dass die Periode wenigstens diesmal mit verschoben wird und ich eine Chance zum hibbeln bekomme...und was ist - heute ist ES +5 und ich hab seit morgens richtig fiese Periodenschmerzen...Unterbauch, Oberschenkel, Rücken...Schüttelfrost...Sprich - meine Tage werden morgen früh sicher da sein...Ich bin so so so traurig... Und ich will nicht mehr :( Wir wünschen und so sehr ein Geschwisterchen für unseren Sohn...nachdem er seinen Sternenbruder schon niemals kennen lernen wird...Heute hat er Geburtstag ❤️ Ich hasse mich dafür, dass ich heute geheult hab ... am Geburtstag meines zauberhaften Sohnes... 😭😭😭 Das hat er nicht verdient... Wie ist das mit diesem Progesteron...braucht das ein paar Monate, bis der Zyklus wieder normal wird?! Hat jemand andere Tipps?! Das muss doch irgendwie machbar sein :( Bei den ersten zwei Schwangerschaften ging es super schnell und ohne Probleme :(

1

Wieviel utrogest nimmst du am Tag?

3

2mal am Tag vaginal - ich glaube das sind 200er

5

Nimmst du es ab kurz nach eisprung oder schon vorher??

weitere Kommentare laden
2

Wie nimmst du denn das utrogest ein? Ich starte diesen Zyklus zum 2. Mal damit und setzte auch viel Hoffnung auf das utrogest

4

Morgens und abends je eine vaginal...

9

Wie lange ist deine 1.ZH?

Oft liegt das Problem nicht in der 2. sondern in der 1.ZH. Wenn deine Follikel schlecht heranreifen, dann hast du in der Folge auch einen schlechten Gelbkörper.

Vielleicht magst du nächsten Zyklus mal Globuli probieren? Ich habe meine zu kurze 2.ZH damit in den Griff bekommen 👍

10

Also die erste Hälfte war diesmal 26 Tage ...ich meine letzten Monat auch - Dezember war normal - da war ich auch schwanger aber wir haben es leider verloren...davor hatte ich nie Probleme - immer alles regelmäßig -.-

13

Dann probier mal Ovaria und Bryo.

11

Mir geht es genau wie dir.. seit meiner ELSS im Oktober wird mein Zyklus immer kürzer.. bekomme, so wie gestern, teilweise an ES 8 meine Mens. Bin verzweifelt 😩

12

So viel Emotion! Vielleicht hilft dir Sachlichkeit. An ES +5 kann es kein Zeichen von progesteronmangel sein, weil der Gelbkörper noch recht frisch ist. Das sinken des Wertes braucht ja auch ein, zwei Tage für Übermittlung zur Schleimhaut.
Also selbst wenn du eine GKS hast und immer früh diese Schmerzen hast, ist es viel wahrscheinlicher, dass hier gar kein Zusammenhang besteht.
Die Gebärmutterschleimhaut verändert sich unter Progesteron, sie wird quasi fluffiger damit die Befruchtete eizelle sich einkuschelt. es ist weitaus wahrscheinlicher dass du das zur Einnistungszeit wahr nimmst.
Gibt es eine gesicherte Diagnose zum Progesteron Mangel oder ist es ein Versuch des FA (macht man häufig, weils ja nicht schaden kann)
Lg noch ist gar nix verloren!

14

Danke für die ausführliche Antwort :) Getestet wurde nix - ist ne Vermutung von FA - hatte Anfang Januar eine FG - seitdem 2 Zyklen, wo die erste Hälfte 26 Tage waren und die 2. 6 Tage...
ich hatte ja erst gehofft, dass das gestern von der Einnistung kam - war aber erst ES +5 - das wäre ja viel zu früh oder?! Irgendwie weiß ich garnichtmehr was ich denken soll grade - will einfach wieder meinen super Zyklus von früher haben ... Vielleicht hängt das auch alles mir meiner Endometriose zusammen - ich hab keine Ahnung :(

15

Also nach FG kann es 3 Zyklen dauern bis die Hormone wieder passen.
Ist die endo behandelt? Würden Herde entfernt?
ES+5 findet die Einnistung statt. An diesem Tag beginnt sie (immer! Mit nur wenigen Stunden Abweichung, denn ab diesem Stadium braucht die eizelle weitere Nahrung)
Du solltest tempi messen um die Diagnostik zu ermöglichen.. falls der Zyklus sich jetzt nicht eh wieder allein einpendelt.

weitere Kommentare laden