Der Stress beim KIWU - meine Erfahrung

    • (1) 04.03.19 - 12:02

      Hallo,

      und zwar möchte ich an alle die schon länger basteln und vielleicht auch schon verzweifelt sind einfach nahe legen - auch wenn man das IMMER und von JEDEM hört und es schon gar NICHT mehr hören kann:

      Macht euch bitte keinen Stress!

      Ich hab auch sooo viel gegoogelt, hier im Forum gelesen, Femin Plus, Mönchspfeffer genommen usw. und mir jedes Monat einen Stress gemacht, mir UND den Partner.
      Natürlich wollte ich mir anfangs KEINEN Stress machen aber irgendwann - in meinem Fall hat sich über 6 Monate nach Absetzen der Pille keine Periode eingestellt - bekommt man einen Stress. Stimmt eh alles mit einem? Andere Freunde sind im 1. Zyklus schwanger geworden und und und...

      Als ich dann zum Arzt ging, hab ich auch gemeint das ich keine Hormone nehmen und meinen Körper Zeit geben möchte. Nach ein paar Monaten hab ich dann doch gemeint es stellt sich noch immer nichts ein, Zumindest hatte sich der Zyklus aber normalisiert. Dann meinte er "ok, dann nehmen wir mal Progesteron zwischen 11. und 25 Zyklustag (oder so ähnlich)"
      Gesagt, getan.
      Wieder Monat für Monat auf die Zyklustage geachtet, jedes Mal enttäuscht als ich die Periode bekommen hab.

      Dann hab ich einfach mit Progesteron aufgehört, ich wollte mir für voriges Jahr keinen Stress mehr machen. Wir hatten 2 Urlaube geplant und ich dachte mir wenns heuer nicht passen sollte - nächstes Jahr kann man noch immer weiterschauen.

      Und ZACK: ich war schwanger!

      Der Arzt meinte es hätte wohl erst dann funktioniert, als ich mich nicht mehr auf die Zyklustage versteift hatte.
      Klar, kann es Zufall sein. Es kann auch bei einigen wirklich etwas körperliches sein.
      Und ich weiß auch das jeder diese "tollen" Ratschläge gibt mit "mach dir keinen Stress". Irgendwie hätte ich selbst nicht damit gerechnet, aber es hat nach 1,5 Jahren wirklich "einfach so" geklappt :-)

      Achja, in dem Forum hier habe ich auch für einige Monate nicht mehr geschaut :-)

      Wünsche allen viel Glück und Erfolg beim Schwanger werden!

      • (2) 04.03.19 - 12:51

        Wow ❤️ Glückwunsch 😍 ich würde das auch so gerne können 😕 ich bin jetzt im 14 Übungszyklus angekommen und mein Kopf kann einfach nicht abschalten 😭 ich glaube ich werde hier erstmal raus gehen. Denn ich gucke schon jeden Tag was hier so los ist. Ich möchte ja nicht mehr an den kiwu denken aber es fällt mir unglaublich schwer 😣

Top Diskussionen anzeigen