Es will nicht klappen

Nach meiner Fehlgeburt im September 2018 habe ich von meiner Ärztin Ass 100 und Folsäure 5mg verschrieben bekommen damit es besser klappt mit der erneuten ssw aber es klappt leider nicht. Hat irgendwer auch schon mal die Medikamente nehmen müssen? Wenn ja wie lange hat es gedauert bis es geklappt hat?

1

Das sind ja keine wirklichen „Medikamente“, das ASS fördert in dieser niedrigen Dosierung die Durchblutung (hier: der Gebärmutter) und Folsäure ist ein Vitamin, dass zur gesunden Kindsentwicklung sehr wichtig ist. Von beidem wird man aber nicht leichter schwanger.

Wie lange probiert ihr es schon, also auch vor deiner FG? Wurden schon ein paar Sachen untersucht? Mal ein Blutbild, Hormonstatus und Spermiogramm vom Mann?

3

Wir versuchen es jetzt ca 1 Jahr. Ja ich habe die Untersuchung bekommen aufgrund dessen habe ich die Medikamente bekommen.

5

Bei meinem Mann ist auch alles in Ordnung

weitere Kommentare laden
2

Folsäure muss man bei Kinderwunsch immer nehmen. Das fördert nicht die Schwangerschaft bzw. die Einnistung. ASS 100 fördert die Durchblutung. Aber wenn es eine andere Ursache hat, dann hilft dir dieses Medikament nicht wirklich.

Hast du dich schon mal untersuchen lassen auf Gerinnungsstörung oder Hormonstörung?

LG Kristina

4

Ja das habe ich da es bei uns in der Familie liegt mit den Fehlgeburten. Bei mir ist aber alles in Ordnung.