5+6? Keine fruchthöhle hcg wert steigt aber

Hallo Mädels. Ich nochmal 🙈
Ich war am Montag spontan bei meiner FA weil ich am Sonntag Blutungen hatte die zeitweise stark aber dunkel waren... sie hat Blut abgenommen und der Wert lag bei 118. gestern sollte ich wieder zum blutabnehmen kommen da war der Wert bei 203. sie hat mich direkt zu sich in die Praxis gerufen um einen Ultraschall zu machen. Da war leider nichts zu sehen, auch die am Montag noch hoch angebaute Schleimhaut war nicht mehr so stark.
Sie ging von einer Eileiter ss aus und schickte mich noch am selben Abend ins KH. Da haben die Ärzte ebenfalls Ultraschall gemacht auf dem weder in der Gebärmutter noch im Eileiter was zu erkennen war. Nachdem mir da auch nochmal Blut abgenommen wurde lag der Wert am Abend bei 217. sie sagte es wäre keine intakte ss und ich soll am Freitag wiederkommen.

Das macht mich irre und ich weiß das ich mich selbst verrückt mache, aber Ich hatte letztes Jahr schon eine FG und bin jetzt total durcheinander.
Sie sagte das ich laut meiner letzten Regel (26.1.19) bereits 5+6 sein müsste und man was sehen müsste.
War das bei jemandem von euch auch so?
Liebe Grüße 🌸

1

Naja ein es kann sich sich immer mal verschieben, du bist vermutlich noch nicht 6ssw sondern eine Woche früher..da würde der hcg Wert zu passen und auch das man nichts sieht...

...er steigt das ist definitiv, der hat sich innerhalb 48h fast verdoppelt normal ist zwischen 24-72h also alles prima...

...an deiner Stelle würde ich Freitag nicht hingehen sondern wirklich eine Woche warten und dann schauen was sich wie entwickelt hat...lass dir auf keinen Fall eine AS oder sowas einreden, das der ET korriert wird habe ich bei allen 5 Kindern erlebt +- 2 Wochen von ersten Angaben ist völlig normal

2

Guten Morgen
Bist du denn tatsächlich schon so weit? Man kann ja nicht nur nach der letzten Regel gehen. Aber wenn du deinen ES bestimmt hast bzw wenn du sagen kannst wann du positiv getestet hast wäre das schon ein Anhaltspunkt.
LG

3

Ich kann nicht genau sagen wann der ES war, nur wann ich das letzte mal meine Regel hatte. Sie sagte auch zu mir das er sich verschoben haben könnte, war aber dann verunsichert weil sich die aufgebaute Schleimhaut wohl seit dem letzten Termin am Montag abgeschwächt hat.
Die Ärztin im KH sagte dann das ich eigentlich zu weit wäre um nichts zu erkennen und ich wahrscheinlich am Sonntag einen Abgang hatte als die Blutungen kamen! Den trotzdem steigenden wert erklärt sie sich so, das mein Körper das wohl noch nicht registriert hätte. 🤷🏻‍♀️

4

die Schleimhaut Messung kann schon extrem schwanken, das der Körper das nicht registriert ist vollkommen ungewöhnlich...ich denke tatsächlich du bist einfach früher dran.

Was für eine Art Blutung war es denn...ich hatte zum Beispiel bei einem Kind 3 Monate lang etwas schwächere und kürzere Blutungen immer um die Zeit der Mens...

Wann hast du das erste mal positiv getestet??
und wann das erste mal überhaupt in diesem Zyklus?

5

Das erste mal „schwach“ positiv getestet habe ich am 25.2. da war ich einen Tag überfällig. Ich habe in der Woche ca vier Tests gemacht und die sind von Tag zu Tag stärker/deutlicher gewesen.
Die Blutung find schwach morgens an, war dann gegen Nachmittag stärker und gegen Abend dann nur noch braun.
Der braune Ausfluss hielt bis gestern morgen an, jetzt ist er weg. Meine FA meinte es sei altes Blut gewesen (war auf dem Tupfer zu sehen). Sie waren auch definitiv nicht so stark wie meine regelblutung, obwohl diese genau eine Woche nach NMT kam.

weiteren Kommentar laden
6

Guten Morgen,

ich kann Dir nur raten, regelmäßig Ultraschall und Blutabnahmen machen zu lassen, bis man weiß was los ist.

Ich hatte im Januar eine ELSS und man sah ganz lange nichts. Erst in der 10. SSW konnte man es im US sehen, da lag der HCG bei etwa 2100.

Viele Grüße
Stephie

7

Guten Morgen, ich hatte so etwas vor 4 Jahren. Wie hat der Arzt in der Klinik gesagt mein Körper denkt ich bin schwanger und hält somit die vermeintliche Schwangerschaft am laufen. Das HCG war so hoch der Arzt konnte es selbst kaum glauben keine intakte Schwangerschaft zu sehen. Ich habe es bis zur 9 Ssw herausgezögert aber es hat sich nichts entwickelt. So bin ich zur Ausschabung und mir noch auf dem OP furchtbar übel. Ich drücke die Daumen. Vielleicht zeigt sich ja noch was.

8

Hey meine liebe.....leider kann ich dazu nicht das schreiben was du jetzt hören möchtest😕ich habe das auch alles schon öfter durch....der hcg sagt leider bei jeder ss ALLES aus.....bei dir leider nix gutes...ich würde es mir gerne für dich anders wünschen....
Dann weis ich nicht wie weit du bist....laut fa 5+6......das muss aber nicht sein wenn dein Es zb spärer war....der ist zb bei mir an tag 31-35....also kann das ergebnis gar nicht stimmen was bei mir der pc ausrechnet....

Auch wenn dein hcg unter 1000 liegt können sie kein krümel sehen....die zeigen sich ab ca 1000hcg....sie werden bei dir erstmal nach freier flüssigkeit oder so geschaut haben....es muss also in meinen augen keine elss sein....
Alles gute .....😕

9

Ich muss mich korrigieren😨habs irgendwie dalsch5 gelesen sorry....
Dein hcg hat sich doch innerhalb von 2 tagen verdoppelt😨warum machen sie dir dann angst...versteh ich nicht....sorry nochmal😣

10

Laut ihrer Aussage habe ich freie Flüssigkeit im Busch, was aber nicht wild sein soll. Mein Problem ist das meine FA davon überzeugt ist das es eine elss ist... wegen dem Wert und der fehlenden fruchthöhle

11

Hmm😕ich mein ich bin ja wirklich kein frauenarzt und möchte ihr da auch nicht reinreden...

Aber das hcg steigt gut....lass es einfach nochmal kontrolieren...und dann kann man immernoch weiter sehen....😕und ab dem hcg muss man noch nix sehen

13

Danke ihr lieben für eure antworten. Ich habe morgen früh nochmal einen Termin im KH zur hcg und Ultraschall Kontrolle.
Mal sehen ob sich was getan hat 🌸