Welche Untersuchungen beim FA fordern?

• (1) 07.03.19 - 09:23

Hallo MĂ€dels 👋
      So, nachdem heute der Drache wieder mal gelandet ist und dieser Zyklus nur 21 Tage lang war, möchte ich beim FA jetzt einige Untersuchungen machen lassen.
      Welche kann ich den machen lassen bzw darauf bestehen?
      Kurz ein paar Fakten:
      39 Jahre alt, bald 40
      Üben fĂŒrs 2. Kind seit 17 Monaten
      FrĂŒher Abgang 5SSW im Januar
      Zyklus normal zw 24 und 26 Tage
      FolsÀure, ovaria comp und bryo sowie Zyklustee wird genommen

Hab den Verdacht das evtl kein ES erfolgt zumindest nicht in allen Zyklen.
      Ovus weder 10er noch 20er nicht deutlich positiv

Sorry fĂŒr den langen Text😒 aber mittlerweile bin ich nur noch niedergeschlagen wenn der Drache landet und alle um einen rum schwanger werden 😭

• Du könntest auf alle FĂ€lle mit Temp messen anfangen, um zu sehen ob ein ES statt findet.
        Ich wĂŒrde auf einen Hormoncheck bestehen. SchilddrĂŒse, Progesteron und das Anti-MĂŒller-Hormon

Nehmen könntest du noch Vitamin D

(4) 07.03.19 - 09:42

Nach ĂŒber einem Jahr ohne Erfolg wĂŒrde ich eine Kinderwunschklinik aufsuchen.

• (5) 07.03.19 - 11:37

Ja das hatten wir bereits ĂŒberlegt.
        Leider werden wir als Selbstzahler diesen Schritt gehen mĂŒssen wenn es wirklich soweit kommen sollte.

Hallo, du kannst um einen Hormonstatus bitten und vielleicht wÀre es sinnvoll mal per US zu schauen ob bei dir Follikel heranreifen.
    Das hat mein FA letztes Jahr bei mir gemacht.

WĂŒnsch dir alles Gute und drĂŒck dir die Daumen.

Lg Pusteblume.85 mit Mia an der Hand und ⭐ im Herzen

• Danke😍Das werde ich mal ansprechen.
      Weißt Du zufĂ€llig zu welchem Zeitpunkt im Zyklus dann nach den Follikeln geschaut wird?

• Meine Zyklen sind so 30-33 Tage lang. Ich war so an ZT 13 dort und dann alle zwei Tage.
        Als mein Hormonstatus ĂŒberprĂŒft wurde war ich am Anfang zum Blutabnehmen dort also so ab ZT 3-5 und dann in der Mitte.

• Danke fĂŒr deine Hilfe und Antworten.
          Bin heute ZT 1. Dann werde ich gleich mal anrufen zwecks Blutentnahme wenn die so frĂŒh im Zyklus schon erfolgtđŸ€”

Top Diskussionen anzeigen