Es klappt einfach nicht...

Halloooo!

Ich muss mich mal kurz ausheulen.
Wir versuchen seit 5 Monaten ein Kind zu bekommen. Ich nutze die teuren Ovus von Clearblue und als der stehende Smiley kam, dachte ich: diesen Monat klappt es bestimmt!
Und: heute an ES+14: blütenweiß ist der Test!
Ich frage mich, wieso das nicht klappen will. 😭😭😭😭

1

einfach mal das planen weglassen, nach lust und laune ohne stress ohne Ovus, beim ersten Kind haben wir 6 Monate gebraucht, uns war auch egal wann es passiert, kommt wenn es kommt...

2

hab geduld...fünf Monate ist noch nicht lang auch wenn es einem so vor kommt.
bei unserem zweiten hat es 9 monate gedauert..ud jetzt fürs dritte sind wir im 4 üz.

ich drück dir die daumen das es bald klappt

3

hey,
also 5 Monate ist ja noch keine Zeit... gehe es einfsch mal lockerer an dieser geplante Sex setzt beide unter Druck es sollte ja eig spass machen... Klar hat man das Kind immer im Hinterkopf wenn man sich dazu entschließt aber man sollte versuchen nicht nach Plan Sex zu haben. Wir haben jetzt 1 1/2 Jahre geübt bis es geklappt hat... wenn man die Pille genommen hat viele Jahre kann es zudem bis zu 3 Jahre dauern bis der Körper wieder richtig eingestellt ist und es funktioniert. Ich habe vor 2 Zyklen gemerkt das mein Körper jetzt bereit ist weil mein Zyklus wieder normal lang war. Ich drücke euch die Daumen das es ganz bald klappt aber macht euch nicht verrückt

4

Ich nehme die Pille seit Jahren nicht... deswegen bin ich auch so besorgt.

5

Hallo :-)

erstmal sind 5 Monate überhaupt nicht lange!!
Ich habe 1,5 Jahre "gebraucht" und es hat erst dann funktioniert als ich nicht mehr auf die Zyklustage geachtet hab und generell ganz andere Gedanken hatte.. Urlaub usw.

Vielleicht wärs wirklich hilfreicher wenn du die Ovus usw. einfach weglässt und einfach Spaß hast?

ich weiß das ist einfacher gesagt als getan, aber so sparst du dir jede Menge Nerven und du wirst trotzdem irgendwann schwanger sein :-)

Allles gute!

6

Hey,
Fühl dich erstmal gedrückt.
Aber ich kann mich den anderen nur anschließen, 5 Monate sind noch nicht lange.
Bei meiner Tochter hat es 1,5 Jahre gedauert und nun üben wir seit über einem Jahr fürs zweite.
So ein Krümel kommt wenn es kommen mag.
Und der Stress spielt wirklich eine enorme Rolle. Bei meiner Tochter bin ich in dem Monat schwanger geworden wo wir anfingen unsere Hochzeit zu planen und ich den Kopf mit anderen Sachen voll hatte.
Ich drücke die Daumen das du nicht mehr all zu lange warten musst.

7

Ich kann dich gut verstehen. Wir probieren es nun auch schon fast ein Jahr und es will noch nicht so richtig. Ich mache auch Ovus denn das mit dem Sex ist bei uns gar nicht so leicht da mein Mann Schicht arbeitet und ich ihn dann öfters (regelmäßig) für mindestens eine Woche nicht sehe. Das erschwert das ganze noch. Ich versuche auch immer nicht so viel Stress daraus zu machen aber das ist leichter gesagt als getan.