Schwanger gleich nach absetzen der Pille ?

Hallo. Wir beginnen gerade an Wunder Nr. 3 zu basteln 😍.
Jetzt wollte ich mal aus reiner Interesse fragen wer nach absetzen der Pille gleich schwanger geworden ist ?
Ich habe schon 2 Kinder. Das erste hat fast 3 Jahre gebraucht und das 2 unverhofft schon nach 3 Monaten üben.
Jetzt habe ich gelesen das man lieber die erste richtige Monatsblutung abwarten sollte da das Risiko für eine FG zu hoch sei. Und da ich jetzt auch keine 20 mehr bin, mach ich mir da so meine Gedanken.

Lg 🌺

1

Huhu.
Ich hatte eine Minipille die ich durch genommen hatte. Als ich abgesetzt hatte, hatte ich 60 Tage später erst eine Abbruchblutung. Dann wurde ich direkt schwanger. Ich zähle das dann erst als mein ersten Zyklus. Es ging alles gut.
Ich denke wenn dein Körper bereit ist, ist es egal ob 1, 4 oder 6 Monate.

LG

2

😊👌

3

Hallo,

Ich habe letztes Jahr im Januar die Pille abgesetzt, bin dann ohne Periode im nächsten Monat schwanger geworden..dies endete aber leider in der 7. Ssw.
Im Oktober bin ich dann wieder schwanger geworden und bin jetzt in der 26. Ssw

Ich würde eine Periode abwarten sodass sich die Gebärmutter Schleimhaut richtig aufbauen kann!
Alles gute dir ;)

5

Danke 😊

4

Also ich hatte Ende August die Pille abgesetzt dan hatte ich nach ein Paar Tagen die Abruchblutung dann einmal meine Tage und dann war ich schon Schwanger.

6

Hey 🙋🏻‍♀️
wir basteln auch am 3. Wunder.
Sind im 1. ÜZ nach Absetzen der Pille, grad bei ES+10.
Beim 2. Kind bin ich damals direkt schwanger geworden, alles ging gut und es ist kerngesund.
Nehme seit 4 Wochen Folio und die Ärztin meinte dem Üben steht nichts im Wege.
Das mit dem erhöhtem Risiko für eine FG habe ich noch nicht gehört. Aber es gibt Frauen, die warten bewusst, bis die „Pille raus ist“... 🤷🏻‍♀️
Drücke dir die Daumen 🍀

8

Danke .
Ja hatte es vorher auch nicht gewusst.
Habe es in einem Artikel gelesen.
Naja wir werden sehen.
Euch viel Erfolg 😊🤗

7

Hallo,
ich habe 12 Jahre die Pille genommen und bin sofort schwanger geworden. Hat alles geklappt.
LG

9

Hallo ich bin bereits 2x direkt nach absetzen schwanger geworden ☺️

10

Hallo

Mit meiner 1. Tochter bin ich sofort nach absetzen der Pille schwanger geworden.
Pille hatte ich da bereits 12 Jahre genommen.
9.12.16 abgesetzt
06.01.17 positiv getestet.

Bin aktuell mit Prinzessin nr. 2 schwanger und das ging auch fix .
Anfang September die Pille abgesetzt die erste Blutung hatte ich dann am 21.11.18 und am 19.12.18 habe ich wieder positiv getestet.

Also du siehst es kann alles ganz schnell gehen.

11

Hallo. Als ich die Pille abgesetzt habe bin ich sofort schwanger geworden. Und ich komme jetzt in die 19. Ssw und es ist alles prima gelaufen bisher

12

Ich bin 1 Monat nach absetzen schwanger geworden.