Kinderwunsch

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen ob hier jemand Erfahrung hat? Mein Partner und ich wollen Kinder. Nur hat er irgendwie total Angst vor dieser Verantwortung bzw das er das alles nicht schaffen könnte. Kennt jemand eine solche Situation? Wie habt ihr es geschafft eurem Partner die Angst zu nehmen?
VG

1

Hey

Mein Partner und ich beginnen auch bald damit, ein Kind "zu machen".
Dabei erwische ich mich auch immer wieder, dass ich doch etwas Angst davor habe. Ich möchte es zwar, aber da es ein unbekanntes Gebiet sein wird.. ist nun auch Angst mit dabei. Ich denke, das ist irgendwo auch normal. Man weiss nicht, was genau alles auf einen zu kommt.

Mir helfen da oftmals lange Gespräche und mich darauf zu konzentrieren, worauf ich mich freue. (Kind aufwachse sehen / die Welt zeigen / spielen und kuscheln / usw... )

LG

2

Also wir haben jetzt auch angefangen.
Und ich muss dazu sagen das ich eher die war die Zweifel hatte....
Was wichtig ist wirklich darüber reden....
Wovor man genau Angst hat, welche Bedenken da sind und dann wie es alles ablaufen kann wenn der kleine Wurm da ist....
Also uns hilft das immer wieder. Weil es ist halt doch eine große Verantwortung mit viel Freude, Liebe, Glück und auch schlechte Zeiten.
Aber wenn man zusammen in eine Richtung schaut und das will kann das kleine Glück ruhig kommen...

LG 😊

3

Die Aussage trifft mein Mann auch oft.
Ich glaube, dass geht uns Frauen nicht anders. Ich habe bereits einen Sohn mitgebracht und hab mir vor seiner Geburt genau die selben Gedanken gemacht. Und selbst, als wir im November nach 2 Jahren kiwu endlich schwanger waren hatte ich bisschen Angst.
Mein Mann sagte zu Beginn der ss er habe Angst und ich soll ihm bitte alles mit viel Geduld beibringen 😅.
Nun ja. Leider unser Schatz wieder gegangen und nun fiebern wir auf Mai um wieder zu starten.

4

Ja nur setzt er sich auch so unter Druck, das wir es noch nicht mal probieren.

5

Vielleicht ist dein kinderwunsch dann noch nicht so ausgeprägt?

weitere Kommentare laden
8

Wir haben uns zusammen dazu entschieden. Ich hätte schon eher anfangen können, aber mein Mann war noch nicht so weit. Was auch absolut in Ordnung für mich war. Die ersten Zyklen habe ich mich immer gefreut, wenn ich meine Periode bekommen habe, weil ich so viel Respekt davor habe. Wir haben sehr viel drüber geredet und alle Ängste und Sorgen bequatscht. Naja was soll ich sagen. Wir sitzen jetzt im 20. ÜZ und wollen beide nichts mehr als ein Kind.
Mal schauen, ob wir dieses Wunder erleben werden. Ich drücke euch aber die Daumen. Und ganz wichtig: man wächst mit den Aufgaben. Also traut es euch zu.

10

Ich hoffe das es ganz schnell bekbwuch klappt und danke für deine Antwort. Nur ish halt seine Angst so groß, das er nicht mal üben möchte. 😔

11

Da hilft nur Reden. Und manchmal braucht man etwas Zeit um sich damit anzufreunden. Das wird schon.

weitere Kommentare laden