Frage an die Ovu- und Tempi-Experten

Thumbnail

Ich fange mal von vorne an .....

An ZT 29 habe ich, wie jeden Morgen um 6 Uhr meine Temperatur gemessen. Sie war erstmals in Hochlage.
Schon seit einigen Tagen hatte ich wieder Ovus gemacht. Bis ZT 28 negativ. Die Ovus mache ich immer Nachmittags. Am 29. ZT waren zwei Ovus positiv. Also am Tag der ehm.
Nun frage ich mich, wieviel Tage nach ES bin ich nun heute eigentlich ? Kann ein ES auch schon VOR pos. Ovu erfolgen ? Ich meine eigentlich nicht. Auf der anderen Seite wird doch Progesteron erst vom Gelbkörper gebildet. Und das Progesteron sorgt doch für den Tempi-Anstieg .....
Ich hänge mal meine Kurve dran

1

Dein Es ist so wie er da angezeigt wird richtig. Es+10. Mit Protesteron kenne ich mich leider nicht aus. Lg

2

Aber warum hat dann der Ovu erst an diesem Tag, ca 8 Std später positiv angezeigt ? Der war einen Tag vorher (also ZT 28) negativ

3
Thumbnail

Doch, ich denke, dass ein ES auch vor positiven Ovu stattfinden kann. Hier mal ein Artikel, den ich dazu gefunden habe. Man findet aber leider wenig dazu doch vielleicht hilft es dir ein wenig weiter.

5

Vielleicht ist es hier ähnlich wie bei SST. Nämlich, dass der Urin dem Blut hinterher hinkt. Also die nötige Konzentration für den positiven Test quasi zu spät kommt ....

4

Ich kann nur von mir Berichten, in diesem Zyklus war mein positiver ovu auch später ,als mir die Temperaturkurve angezeigt hat, entweder hab ich ihn einfach verpasst 😉...ich verlasse mich auf die Temperaturkurve.