Frage zu sst und hcg Stärke im Urin

Ich grübel gerade über etwas nach.
Wenn man auf Toilette geht und seine Blase entleert und nach einer halben Stunde erneut auf Toilette geht und sein bischen Urin was noch übrig ist einfängt um ein sst zu machen ist da der hcg schon enthalten oder dauert das länger?

Ich habe getestet aber eben in dieser Situation weil ich es morgens vergessen habe in den Becher zu pinkeln 🤦🏻‍♀️😅

1

Wenn man schwanger ist, dann ist ggg immer enthalten. es kommt aber auf die Konzentration an. und die ist nach einer halben Stunde nicht sehr hoch.

2

Hallo Mai,

ja, da ist dann auch hcg im Urin (falls du schwanger bist).

Ich habe sogar die interessante Erfahrung gemacht, dass die Schwangerschaftstests auf diese paar Tropfen noch viel stärker angeschlagen haben, wie auf den Morgenurin eine halbe Stunde früher!;-)
(Hatte es in der Frühschwangerschaft an mehreren Tagen ausprobiert, weil ich noch so viele Innovita-Tests übrig hatte...)

Viel Glück!#klee

3
Thumbnail

Hab sogar noch ein Beispielfoto gefunden von ES+11:

Oben mit Morgenurin und unten nur eine knappe halbe Stunde später mit nur ein paar Tropfen Urin gemacht...

4

Oh das ist ja interessant vielen Dank 😊

Ich stille noch und habe meine Periode deswegen noch nicht. Das letzte mal GV hatte ich vor 17 Tage und vor 5 Tagen habe ich den sst gemacht (mit dem ausgepressten letzten Tropfen😂🤦🏻‍♀️) der dann negativ war. Ich habe aber seit 3 Tagen wirklich starke Unterleibschmerzen, vermehrter Harndrang und mir ist permanent warm. Am Montag geh ich zum Frauenarzt da es anscheinend nicht die Periode ist muss ich es kontrollieren lassen. Bin am überlegen ob ich morgen früh mein letzten sst verballern soll 😅

5

Ah, du bist vor ca. 9 Monaten Mama geworden? (laut Visitenkarte)#herzlich

Meine Tochter ist jetzt 6 Monate alt und ich stille auch voll. Meine Periode kam allerdings leider schon 3 Monate nach der Entbindung wieder und seitdem auch regelmäßig.#augen

Finde ich gut, dass du mal den Frauenarzt nachschauen lässt, wenn du starke Unterleibsschmerzen hast.

Du hattest den Test also 12 Tage nach GV gemacht. Ganz davon abgesehen, ob du einen Eisprung hattest, können Spermien ca. 4 Tage in dir überleben...
Die "späteste" Befruchtung wäre also theoretisch 4 Tage nach GV möglich gewesen. Dann wärst du beim Test also mindestens ES+8 gewesen und der Test hätte noch nicht anschlagen müssen. (Sehr theoretisch das alles, wenn man nicht weiß, wann/ob der ES war... Ich hoffe, du kannst mir trotzdem folgen.#schwitz)

Wenn du morgen früh einen Test machst und der negativ ist, bist du aber sicher nicht schwanger! (Außer, ihr hättet mittlerweile wieder ungeschützt Sex gehabt. -Dann wäre wiederum alles möglich.)

weitere Kommentare laden
7

Also bei mir waren die Tests mit zweitem Urin immer stärker als mit erstem Morgenurin.

8
Thumbnail

Bin heute es + 10
Bis gestern, warum auch immer, davon überzeugt gewesen, schwanger zu sein.
Natürlich war gestern der sst negativ der ovu auch - nur ein strich sichtbar.

Heute habe ich nur einen ovu gemacht mit mu und mich nicht getraut einen sst zu machen. 🤦‍♀️

Ovu unten kann ein Orakel sein oder auch nicht. 🙈 Ich werde verrückt.

10

Hallo Sunnie,

ein Ovu allein hat leider keine Aussagekraft.

Außerdem ist dieser Ovu sehr schwach... Wenn er jetzt knall-positiv wäre (Testlinie stärker als Kontrollinie), würde ich dir auch etwas Hoffnung machen. Aber das ist leider garnichts.:-(

(Meine Ovus sehen immer so aus, wenn ich nicht schwanger bin. Wir haben immer etwas LH im Körper, mal mehr mal weniger. Das ist ganz normal.)

Orakel sind Spielereinen, die einem letztendlich keine Auskunft geben können, ob es geklappt hat. Mach an ES+14 einen Schwangerschaftstest, dann weißt du Bescheid.

Viel Glück #klee

11

Letztendlich hast du das gesagt was ich auch denke. Aber vielleicht nicht wahr haben will

weiteren Kommentar laden