Kinderwunsch ohne Mann in Sicht...

...hat jemand das gleiche Problem...?
Liebe Grüße und einen gemütlichen Sonntag!#herzlich

1

Ja, hier.. 🙋🏽‍♀️

Mein Partner (45.) und ich (36.) haben uns Ende letzten Jahre/Anfang dieses Jahres getrennt nach 2 Jahren Beziehung getrennt.

Er will eine Familie (sonst hätte ich mich nicht auf ihn eingelassen), fühlt sich aber noch nicht bereit dafür (noch etwas warten) und möchte quasi d. Alles perfekt ist.

Was es im Leben einfach nicht gibt..
Dazu kommt d. Er emotional recht labil ist, sich als Kind nicht geliebt gefühlt hat von seinen Eltern und kein Selbstwertgefühl. 🙄

Im Nachhinein bin ich dankbar d. Wir keine Kinder zusammen bekommen haben (da hätte ich ja zwei).

Hab das Thema alleine angegangen und bin jetzt in der 7. Woche ☺️

Lg

2

Darf ich mal ganz frech fragen, sorry wenn ich so neugierig bin, aber wie hast du das thema alleine angegangen?
Hast du dir einen Samenspender gesucht?

3

Klar.

Ich bin nach Dänemark geflogen und habe mich da mit Spendersamen inseminieren lassen.

In Deutschland ist dies im Bayern und Berlin auch möglich (als alleinstehende).

Die Klinik in Dänemark hat mich letzendlich mit der Erfolgsquote überzeugt.

Außerdem bekommt man wahnsinnig viel Infos über dem Spender, was in Deutschland bzw. Deutschen Samenbanken nicht so ist.

weitere Kommentare laden
5

Ich habe in meinem Freundeskreis ein lesbisches Pärchen, die haben mir sogar von einer Seite erzählt und mir diese auch gezeigt, wo man von einem Mann Spermien bekommen kann und kein Anspruch auf das Kind erhebt. Da würde man es dann selber mit der so genannten Bechermethode machen. Das haben die beiden in Erwägung gezogen, wenn die ein Kind haben wollen. Wollen allerdings erst nächstes Jahr heiraten und dann geht's ab den Kinderwunsch 😁

7

Stimmt, dass gibt’s auch.

Aber ohne Untersuchungen würde ich da vorher Nichts ausprobieren.
Das ist der einzige Vorteil der Samenbanken (da werden die Spender auf Herz und Nieren bezüglich Krankheiten getestet).

10

Stimmt, soll auch nicht bedeuten, dass es nun DIE Lösung ist - obwohl dort sehr viele auch vom Arzt Bestätigungen haben, das keine Krankheiten vorliegen.
Aber ich meine, dass es eben Möglichkeiten gibt, wenn man möchte. 😁

9

Hallo 🙂
Eine Freundin von mir ist diesen Weg auch gegangen und sehr glücklich damit.
Sie ist nach Dänemark geflogen und ihre Tochter kann mit 18 Kontakt zum Erzeuger aufnehmen.

Ich finde das ist eine gute Lösung.

Ich wünsche dir viel Erfolg!!!

16

Hallo,

es gibt auch Co Pareting. Da finden sich Singles die beide ein Kind bekommen möchten, aber nicht den richtigen Partner gefunden haben, und ziehen das Kind dann zusammen groß. Da könntest du dich auch informieren, wenn das für dich in Frage kommen würde.

17

Oh, danke! Das klingt interessant...

18

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.