Hilfe beim Eisprung ermitteln

    • (1) 10.03.19 - 12:47

      Ich habe euch mein Datenblatt angehängt....und zwar müsste ich laut meiner Ovus (Freitag morgen fett Positiv) gestern meinen Eisprung gehabt haben und wäre somit heute ES+1. Heute morgen hatte ich jetzt einen deutlichen Temperaturanstieg und meine App hat mich jetzt auf ES+4 datiert.....gehe ich jetzt nach den Ovus oder nach der Temperatur. Normalerweise müsste die Temperatur bis auf 37,0/37,2 steigen. So ist es jeden Monat bei mir. Ich denke auch das meine Coverline zu niedrig von der App angesetzt wurde...

      • (2) 10.03.19 - 12:50

        hier noch die Testreihe dazu. Auf dem wo das erste mal 8 steht war Freitag morgen. Das war der stärkste.

        • (3) 10.03.19 - 12:52

          Also ich würde sagen bei 7 hattest du den ersten positiven Ovu und bei 8 also am Freitag deinen ES und warst dann heute es+2. Nach Tempi würde ich eigentlich eher es 3/4 sagen.

          • (4) 10.03.19 - 13:12

            Ok danke. Hatte gelesen dass man warten soll bis der test am stärksten ist und davon dann die 12 bis 36 stunden rechnen soll. Deshalb habe ich die am 7.3. Außer acht gelassen....

      Hey, die Ovus sagen nichts darüber aus, ob dein ES auch wirklich stattgefunden hat. Sie dienen nur als Frühwarnsystem, die Tempi hingegen als Beweis, dass ein Ei ausgelöst wurde. Leider kann ich das aber auf deiner Kurve nicht sehen. Für mich sieht es so aus als hättest du bis jetzt keinen ES gehabt. Kann mich aber auch irren, bin leider kein Tempi-Experte.

      • Naja die temperatur steigt ja. Und nach Beobachtung mumu und so spricht zuviel dafür. Denke morgen steigt die temp weiter und dann war eisprung gestern. Aber danke trotzdem. Das ein ovu nicht aussagekräftig ist weis ich. Aber in der regel stimmt es schon ;)

        • (7) 10.03.19 - 19:47

          Du musst den ersten positiven Ovu nehmen und an da dann 12-36 Stunden. Und nach dem nfp regeln hattest du einen Eisprung. Du hast ja eine Steigung von mindesten 0,2 grad. Und würde auch lieber auf die Tempi vertrauen 😄

          • (8) 11.03.19 - 09:31

            Danke :)
            Heute ist die temperatur 0.1 niedriger als gestern aber noch höher wie die coverline....laut app alles normal.
            Da es das erste mal tempi messen ist bin ich echt noch verunsichert. Hatte diesen monat auch den mumu beobachtet und da konnte man richtig deutlich einen Unterschied zu heute und vor 4 tagen merken! Schon krass was da alles zusammen spielt

Top Diskussionen anzeigen