Neu hier, KiWu ü40

      • Ja, war danach einfach nur am Boden, bis ich mir wieder der realen Tatsachen bewusst wurde:
        OHNE UNTERSUCHUNG!!!! einfach erstmal so Äußerungen ☹😡 u in meinem Alter könnte ich froh sein überhaupt 1 bis wenn es hoch kommt maximal 3 fruchtbare Zyklen zu haben im Jahr!!!!

        • Ganz ehrlich... So ein Schwachsinn. Ich finde es toll dass die Mütter heutzutage so unterschiedlich alt sind. Und klar kann es klappen. Ist auch sicherlich nicht bei jedem gleich wie schnell die Fruchtbarkeit nachlässt. Die einen werden mit 40 noch schnell schwanger, die anderen warten mit 25 dennoch länger 🤷🏻. Lass dich nicht entmutigen. Und ganz ehrlich ich würde mir nen neuen Arzt suchen der etwas mehr Verständnis zeigt.

      • Stimmt, du bist ja steinalt. Such dir einen Platz im Altersheim... 😱😱😱

        So ein ...!!! 😡😡😡 Nur weil man älter ist (bin 37) ist es ja nicht ausgeschlossen ein gesundes Kind zu bekommen. Klar, man ist nicht mehr so fruchtbar wie mit 20, aber noch lange nicht unfruchtbar.

        Und es gibt jede Menge junge Frauen, die auch nicht schwanger werden. Und Frauen jeden Alters können mit behinderten Kindern schwanger werden. Man ist sich ja sowieso bewusst, dass das Risiko der Statistik nach erhöht ist.

        Such dir bitte einen anderen Arzt, der dich bei deinem Kinderwunsch kompetent begleitet. Ich würde nur nicht allzu lange mit Hormonstatus und Spermiogramm warten, da man wirklich keine Zeit vergeuden sollte...

        Wünsche dir viel Glück!

        Glg

Ich bin 43 und wir wünschen uns auch ein Baby. Ich hoffe das es klappt und wir uns bald sehr freuen werden. Darf ich fragen wie alt du bist und was du unternimmst damit es klappt. Wie lange probiert ihr schon?
Alles Gute Dir...

  • Hey Chantal,

    Ich bin 44. Und bisher erst seit kurzem mit dem Ovulationstest. Und laut dem oooohhh welch Überraschung war ich in den 6 Monaten 4 mal fruchtbar!!! Wie kann DAS sein, in DEM Alter!!! Würde es dem FA sm liebsten ins Gesicht brüllen.

    Hier fühlt man sich nicht so allein!

    GLG
    😊😊

Top Diskussionen anzeigen