Mens.schmerzen

Hallo ihr Lieben,
am 1. Tag der ätzenden Tage habe ich fast immer Schmerzen. Oft ist es so doll, dass ich eine Schmerztablette nehmen muss weil sonst nichts geht. Als ich noch mit der Pille verhütet habe war das nicht so schlimm.
Ist das normal? Habt ihr das auch?

1

Ich kenn' das! Ich habe das immer schon, die ersten 1-2 Tage schaffe ich es gar nicht ohne Schmerzmittel... Es ist schon ein paar mal vorgekommen, dass ich keine Schmerztabletten mithatte und mich vor Krämpfen sogar übergeben musste.. Die Schmerzen sind oft nicht auszuhalten...

Beim Ulatraschall hat meine GYN dann einmal eine Krampfader in der Gebärmutter entdeckt, die diese Schmerzen wohl verstärkt...

LG

2

japp.. bei mir hat die Pille das alles unterdrückt..
ich nehme bereits seit 1,5 Jahren die Pille nicht mehr ( nicht aus dem Kinderwunsch raus, sondern weil ich einfach keine Chemie mehr essen wollte ..)
und es gibt immer Zyklen, die einen schier zerreißen lassen mögen.
Dann wieder weniger.. aber kein Vergleich mit dem einnehmen der Pille.
Da war´s immer so: Pille zuende, nächsten Tag Periode und das war´s -

3

Ich habe immer 4-5 Tage vor der Mens leichtes UL-ziehen.
Am Tag vor und den Tag wo die Mens kommt, habe ich höllische Unterleibschmerzen und zwar so stark das mir öfter auch die Tränen kommen vor Schmerz!
FA meinte es sieht aber alles gut aus. Ich sollte eine Magnesiumkur machen, bisschen besser ist es dadurch.

Wir Frauen machen schon was mit ey🤦🏼‍♀️🙈

4

Danke für die Antworten!
Scheint ja doch vielen so zu gehen.
Von Magnesium habe ich auch schon mal gelesen. Spreche ich mal meinen Arzt drauf an.

5

Hi. Also mir geht's genau so wie dir. Jeden Monat. Bei mir ist es so schlimm, dass ich sogar heule. Scherzmittel und Wärmflasche bringen mir kaum was.

Also du bist nicht alleine. Das ist wirklich unerträglicher Schmerz.

6

Bitte lasst euch mal auf Endometriose untersuchen und geht dafür in ein Endo-Zentrum, denn der normale Gyn kennt sich meistens null aus. Wenn ich nicht so hartnäckig gewesen wäre, wären meine Schmerzen immer noch „normal“ laut Gyn...ich liege während der Periode heulend am Boden, beim Stuhlgang in der Zeit werde ich fast ohnmächtig, weil es so schlimm ist. Bitte hört auf euren Köper und lasst euch nicht abspeisen, denn es ist eben nicht normal, dass man vor lauter schmerzen weint, erbricht oder ohnmächtig wird.

7

Wie wirst du denn jetzt nach dieser Diagnose behandelt?

8

Die Diagnose habe ich vor 2 Jahren bekommen und habe dann 1,5 Jahre die Pille im langzeitzyklus genommen,allerdings habe ich sie irgendwann gar nicht mehr vertragen und da wir eh einen Kinderwunsch hatten, habe ich sie im Dezember letztes Jahr abgesetzt. Mein endo-Spezialist hat mir jetzt ein halbes Jahr Zeit gegeben, um auf normalen Weg schwanger zu werden (die Chancen sind eher gering, aber man versucht es trotzdem). Wenn das nicht klappt, werde ich Ende des Jahres operiert und dann würde ich evtl gleich in die Kinderwunschklinik gehen.
Das schlimme ist, dass es in vielen Fällen nach einer op wiederkommt und du es nur mit op oder Hormonen behandeln kannst...ist halt ne chronische Krankheit. es wird mich leider mein ganzes Leben verfolgen und im Moment kommt der Drache wieder und diese Woche wird schmerztechnisch wirklich sehr hart. Aber wir müssen positiv denken, dann wird das schon 😊 ich wollte euch Mädels nur raten, euch untersuchen zu lassen, wenn man schmerzen hat, wo der Alltag schwierig ist, denn das ist nicht normal, auch wenn viele Ärzte das sagen...man verliert nur wertvolle Zeit.

weiteren Kommentar laden