Eisprung berechnen

    • (1) 11.03.19 - 16:57

      Hallo ihr lieben ich bin neu hier (:
      Und hätte da mal eine Frage, und zwar könnte mir vielleicht einer von euch erklären wie ich meinen Eisprung berechne oder herausfinde wann er ist ? Stelle mich in der Hinsicht ziemlich doof an😅

      • Der Eisprung findet immer ca 14 Tage vor der nächsten Periode statt. Bei einem Zyklus von 28 Tagen ist das an ZT14, bei einem Zyklus von 48 Tagen ist das an ZT34. Am besten kann man den Eisprung feststellen indem man seine morgendliche Basaltemperatur misst. Außerdem gibt es Ovulationstests, die aber kein 100%iges Indiz für einen Eisprung sind. Zudem gibt der Körper auch Signale ab, der Zervixschleim und der Muttermund verändern sich und manche Frauen spüren den Mittelschmerz.

        • Okay danke für die "Aufklärung" (:
          Wollte mich endlich mal schlau machen da mein Freund und ich es seit ca einem halben Jahr versuchen und bist jetzt nichts. :( dachte dass es sinnvoll wäre ca zu wissen wann der eigene ES ist, da die Ovus ja auch nicht ganz so zuverlässig sind.
          Hatte zwar gestern und vorgestern positiven Ovu, aber weiß nicht ob ich jetzt darauf schwören kann/soll.

          • Ach, 6 Monate sind doch voll im Durchschnitt. Es kann bis zu einem Jahr dauern, ein gesunden Paar hat pro Zyklus eine maximale Chance von 25% das es klappt, und das auch nur wenn während der fruchtbaren Tage jeden Tag GV stattfindet.

      Hallo 😊

      Ich habe im Januar die Pille abgesetzt und damit ich herausfinde wann mein ES ist benutze ich Ovulationstest. Hab diesen Monat damit angefangen und hatte die Rosanen Cb ovus. Sind teuer aber damit hat man kein Striche raten 😊
      Weist du denn wie lang dein Zyklus ist ?

Top Diskussionen anzeigen