Wie lange wird vaginal gemessen?

    • (1) 12.03.19 - 09:11

      Hallo ihr Lieben,

      Ich hab mal eine Frage.

      Ich messe seit Dezember jeden morgen vaginal mit diesen thermometer. Da steht nach einer minute ist die messung erfolgt.

      https://www.amazon.de/Basalthermometer-Zykluskontrolle-Professionelles-Familienplanung-Fieberthermometer/dp/B077G28G6N/ref=mp_s_a_1_4?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1552370006&sr=8-4&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=basalthermometer&dpPl=1&dpID=31lwkXCx-LL&ref=plSrch


      Kann mir jemand helfen,damit ich weiß ob richtig messe oder nicht!? Bin total durcheinander jetzt.:-(

            • (5) 12.03.19 - 09:43

              Hallo! Also mein Thermometer misst nur 30 Sekunden. Ich konnte mit diesen Messwerten aber trotzdem meine Kurve nachvollziehen. Messe jetzt auch vaginal. Hab das Thermometer seit mitte Januar.
              Ich hab das zwar auch öfter schon gehört mit den drei Minuten aber ich denke mir, wenn ich jeden Tag zur selben Zeit gleich lange messe, sieht man ja auch die Unterschiede.
              Wichtig ist dass es zur selben Zeit ist, mit meinem vorhergehenden Thermometer hab ich das nicht so eng gesehen und an der Kurve immer Samstag und Sonntag erkannt, wo ich erst später gemessen habe - also nicht aussagekräftig. Jetzt nehm ich das genau und stell mir sogar am Wochenende einen Wecker ;-)
              Sind meine Erfahrungen damit :-)

              • Letztendlich muss es jeder für sich entscheiden ;-) ich persönlich habe mich immer an die Messregeln gehalten und nach dem Piepen schön brav weiter gemessen... meistens sogar 5 Minuten ;-) es hat ja irgendwie auch seine Gründe warum es diese "Regel" gibt.

            Hab heute morgen gemessen hatte das piepen nicht gehört hab es dann rausgenommen und war 37,16 . Habe dann nochmal gemessen und hab das piepen gehört und ear 37.12. Was nehme ich dann für ein wert?

            Morgen früh werde ich 3min messen.

Top Diskussionen anzeigen