Laparoskopie und Blutungen

Hallo ihr Lieben,
ich bin es mal wieder.

Die Laparoskopie (Bauchspiegelung) mit Durchlässigkeitsprüfung habe ich hinter mir. Verwachsungen mit Darm und Bauchfell wurden entfernt. Drei Mini Narben.
(Untersuchung habe ich machen lassen weil wir seit 1,5Jahren erfolglos versuchen schwanger zu werden. Spermien gut, bei mit alles in Ordnung... keine Anzeichen für Probleme)

Direkt nach der OP hatte ich schmerzen beim Pullern und starke Blutungen. Diese ließen am folgenden Tag nach. Als ich am dritten Tag zu Hause war hatte ich zwei Tage starke Blutungen und extreme Schulterschmerzen.

Nun bin ich 14 Tage nach OP und 6 Tage vor Mens. Gestern hatte ich wieder starke dunkle bis hellrote Blutungen. Abends war sie weg bis heute 16:30 h. Beim Einkaufen habe ich auf einmal wieder Bauchschmerzen bekommen, Blubbern und wieder Blutungen.

Kann mir jemand sagen ob das die frühe Mens ist oder noch von der OP?

Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen? 😢

Freitag hab ich Nachuntersuchung.

1

Puh, ich glaub ich würde morgen schon zur Nachkontrolle. Kann sein das sich nach der OP irgendwo ein Hämatom gebildet hat was immer wieder abblutet.
Gute Besserung.

PS: die Schulterschmerzen kommen durch die Lagerung bei der OP und durch das Gas was vllt benutzt worden ist.

2

Oje... meinst du wirklich?
Woher weißt du das?

3

Die Schmerzen hatte ich nach meinen OPs, egal welche es war (die in den Schultern).


Meinen ja, aber wissen tu ich es nicht ist nur ne Vermutung.

Kenn ich so halt nicht aus der Pflege.

4

Hmm 🤔

Ich hatte vor 3 Wochen eine BS, es wurde Endometriose entfernt am Darm und hinter der Gebärmutter.

Ich hatte direkt danach nur 3 Tage minimal SB, und die Mens ist jetzt gekommen wie immer.

Schmerzen in der Schulter hatte ich überhaupt nicht. Seltsam, wie unterschiedlich das ist.

Würde an deiner Stelle vielleicht auch schon früher zum Arzt.

Alles Liebe 🍀💕

LG Luthien mit ⭐

5

Ja habe schon verschiedenstes gelesen. Die Schulterschmerzen sind sehr häufig. Bei mir waren sie wenn ich mich hingelegt habe, so schlimm, dass ich weinen musste.

Wegen der Blutungen schaue ich nal wie es morgen ist. Es sind ziemlich große extrem dunkelrote bis schwarze Stücken mit bei also sicher von der OP... beim ersten mal gestern durch Sex, heute durch anstrengendes Einkaufen ausgelöst...