Bin verwirrt. Eisprung so verschoben?

Thumbnail

Da ich diesen Monat erkältet war hat sich irgendwie mein Eisprung verschoben ? Bin etwas deprimiert das mein femometer doch meinen Eisprung auf ZT 18 datiert. Ich weiß es leider nicht genau da ich ab ZT 15-17 positive ovus hatte. Obwohl ich denke das die 10er David zu sensibel sind für mich . Das hatte ich noch nie.bienchen gesetzt an ZT 14 und 15 . Bitte um eure Meinungen

1

Hallo. Also erstmal kann eine Erkältung deinen ES nicht verschieben. Das ist ein komplexer hormoneller Ablauf, den eine Erkältung oder eine Grippe nicht beeinflussen kann. Und zum zweiten würde das doch passen, mit den positiven Ovus und deinem ES. Die LH Peak wird immer 1-2 Tage vor dem Absprung angezeigt. Heißt, dass du erst positive Ovus hast, und 1-2 Tage später deinen ES. Bei manchen Frauen ist der Ovu am Tag des eigentlichen ES sogar wieder negativ, weil der LH-Spiegel da schon wieder gesunken ist. LG

2

Und das dass Ei im LH Anstieg springt gibt es nicht ? Ich hab dösen Monat Ovaria Comp genommen und die Vermutung das es dafür verantwortlich ist das alles „ auser der Reihe „ diesen Monat ist. Naja ich werde es wohl nur wissen wenn ich warte 🙈

3

Doch, natürlich kommt auch das vor. Gibt auf einigen Internetseiten ein riesiges Zeitfenster, wann der Eisprung nach positiven ovu ist. In der Regel 12-36 Std, hab aber auch schon 6-36 Std gelesen. Bei mir waren die Ovus letzten monat sogar bis nach meinem ES noch positiv, drei Tage lang (hab zusätzlich Tempi gemessen und Mumu kontrolliert, deswegen kann ich es relativ genau eingrenzen). Gibt also alles.