Kein HCG im Blut und trotzdem Schwanger?

Guten Abend ihr lieben,
und zwar stellt sich mir seit ca 2 Wochen die Frage, hatte es jemand schonmal das er schwanger war und kein HCG im Blut nachgewiesen wurde?
Ich habe 2 Wochen positiv getestet und im Blut war kein HCG nachzuweisen
1x wurde Ultraschall gemacht und da hieß es "es könnte, muss aber nicht so sein das sie schwanger sind".
Keine Zyste nachzuweisen nichts.
habe seitdem auch nicht mehr getestet, die Frage stellt sich mir dennoch.

1

Halte ich für 99% unwahrscheinlich.
Evtl. Waren die positiven Tests VLs oder es war eine fehlgeschlagene Einnistung?

2

Wie sahen die Tests aus? Hast du ein Bild? Das muss ja verwirrend sein.... Weisst du den Wert, der im Blut gemessen wurde? Für viele ärtzte ist ein blutwert unter 5 nicht schwanger, bei manchen sogar unter 10 😳
Oder aber, die laborergebnisse wurden mit jm anderen vertauscht!? Sind denn sst immer noch positiv? Glg, und halte mich auf dem laufenden!

4
Thumbnail

Nein ein Wert wurde mir nicht genannt, er wurde lediglich gesagt
schwanger sind sie nicht, wir wissen ja auch nicht was für tests sie verwenden.

5
Thumbnail

.

weitere Kommentare laden
3

Dann würde ich nochmals testen.wenn es wirklich HCG war was der Test da vor zwei Wochen angezeigt hat dann sollte er jetzt auch wieder anzeigen
Und wenn er was anzeigt nochmals zum Arzt für ein US denn nach zwei Wochen sollte man etwas sehen

20

Einer Bekannten ging es so. Sie ist selber Intensiv-Schwester ;-)

Regel blieb aus, sie teste, Blut wurde abgenommen... in der 20. Woche war sie routinemässig beim Gyn und taaaaddaaaa... Erst der Ultraschall zeigte ihre heutige Tochter.

21

Lass das unbedingt abklären :)
Gib dann ein update :)

22

Guten Morgen 😘

Habe ein ähnliches Drama hinter mir, mir happy Ende ❤
Ich hatte Ende August 2018 eine ELSS und wurde operiert, dabei wurde mir auch der Eileiter entfernt.
Da wir davor auch schon, viel niederschmetterndes erlebt haben, entschließen wir uns recht schnell für die kinderwunschklinik und hatten im September schon zwei Termine zur Planung.
Mit dem nächsten Zyklus sollte es losgehen.
Sobald die Spritzen im Kühlschrank lagerten, hatte ich das Gefühl, mein Körper spielt verrückt.
So als ob er wüsste, bald startet eine Hormonreise.
Ich sagte zu meinem Mann: "wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen, ich bin schwanger!"
Wir mussten also auf die Periode warten, bis es weiter ging...
Sie kam nicht.
Ich hatte Angst, durch mein Gefühl, noch Rest HCG im Blut zu haben, also habe ich getestet.
Positiv!!!!
Frauenarzt meinte dann, das eine erneute SS sehr unwahrscheinlich sei, aber Rest HCG noch viel unwahrscheinlich, wenn nicht ausgeschlossen.

So musste ich zur Blutabnahme und abends rief er mich zurück:
Er hätte sich so gefreut, Wunder gibt es schließlich immer wieder! Aber das HCG lag nur bei 1,2 also nicht schwanger.

Nachdem ich aber wusste, es kann kein Rest HCG sein, machte ich abends noch einen Test, denn ich wurde das Gefühl nicht los!
Zack: schwanger 2-3 😳😳😳😳
Wir haben es fotografiert und meinem Frauenarzt per email geschickt.
Er antwortete gleich (ein wirklicher Engel auf Erden) und meinte, ich solle 2 Tage später nochmals zur Blutentnahme kommen (nächster Tag war Feiertag 😩)
Da bekam ich dann den Wert 215!!!!
Mein Frauenarzt machte Ramba Zamba beim Labor und da stellte sich raus, das zwei Tage zuvor das Gerät bei mir spann...
Eigentlicher Wert war nicht 1,2 sondern 60!!!

Das passiert sicherlich sehr sehr selten, aber es kommt vor!

Wurde denn bei dir nur 1x Blut abgenommen, oder mehrmals?

Meherere Tests können ganz bestimmt nicht lügen, da ist auf jeden Fall was immer Busch.
Hoffe nur, es geht bei dir auch so gut aus wie bei mir!
Ich hatte natürlich auch jeden Tag weiter getestet, bei diesem Krimi und meine wurden allerdings deutlich stärker, Tag zu Tag.

Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir alles Liebe!
Halte uns bitte auf dem laufenden und mach doch nochmal einen Test.
Liebe Grüße Melody mit Mira ( 3 ) an der Hand , 4 sternenschwangerschaften fest im Herz und Baby Boy im Bauch 27+5💙

25

Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass bei Mutter Natur alles geht und nichts muss, auch wissenschaftlich unmögliche Dinge. Gerade in der Medizin gibt es ziemlich oft den "das geht doch garnicht, dass kann doch nicht sein" Effekt.
Zu Not würde ich zu einem anderen Frauenarzt gehen um mir nochmals eine 2.Meinung einzuholen, aber deine test sagen mehr aus 1000 Worte.

Ich würde zuhause nochmal testen, wenn er positiv ist, Zack zum Arzt und zu not auch zu 2-3 verschiedenen.

Grundsätzlich: besteht keine Ss, wird es was anderes sein, was dringende Abklärung benötigt.


Ich bin gespannt und würde mich freuen, wenn du uns daran teilhaben lässt. 🌷

27

Ich denke ich habe werde übermorgen nochmal testen

28

Hallo Cindy94, wie ist es bei dir ausgegangen?

weiteren Kommentar laden