Ovulationstest Kinderwunsch 9 Monate und noch nicht schwanger

    • (1) 17.03.19 - 10:15

      Hallo meine lieben,
      Ich bin neu hier und brauche etwas Unterstützung.
      Ich bin im 9. ÜZ und verzweifelt. Im Juli 2018 habe ich nach 10 jahren die Pille Maitalon 30 abgesetzt und viel mit gemacht danach ( Akne, fettige Haare, Stimmungsschwankungen, Haarausfall...). Mein Freund und ich wünschen uns gerne ein Baby, aber bis jetzt hat es leider nicht geklappt. Zur Zeit mache ich einen Ovulationstest der Marke David Ovulations Test. Hat jemand Erfahrung damit? Meinen Zyklus verfolge ich auch regelmäßig mit einer App (Flo). Ich habe nun 6 Tage diesen Ovulationstest gemacht und heute sieht der test im ZT25 positiv aus. Bin mir aber nicht sicher ob er wirklich positiv ist!? Laut meiner App habe ich vor einer Woche meinen Eisprung gehabt. Mein Arzt sagte mir, wenn es bis zum Sommer, also nach einem Jahr nicht geklappt hat, sollte ich nochmal bei ihm vorbei schauen.

      • Das ist ganz normal das der Körper sind erst mal wieder einpendeln muss.Und ja die Ovu Tests sind hier ganz bekannt,musst einfach nur mal in den vorherigen Fragen schauen.Gib deinem Körper einfach die Zeit die er braucht.

        Ich denke er ist noch nicht positiv, habe dir mal meine Testreihe mit den David Tests von letzten Monat angehangen, die unteren 2 sind positiv. Hast du den ES in den letzten 9 Zyklen auch bestimmt ? Bist du sicher das immer welche stattgefunden haben?

        • Ich habe davor nur die App benutzt und erst diese Woche mit dem Ovulationstest angefangen. Einmal als ich heim Frauenarzt war hatte ich zufällig gerade einen ES. Jedenfalls meinte der Arzt das und der sollte es wissen. Ansonsten weiß ich es nicht. Ich habe viel mit Zysten Probleme und war vor über einem Jahr deswegen im Krankenhaus. Da eine sehr große geplatzt ist am Eierstock. Die können leider auch einen ES verhindern.

          • Ich würde dir auf jedenfall raten im nächsten Zyklus früher mit den Ovus anzufangen, ich hab gelesen ab dem 8.Zt wäre gut, womöglich hast du ihn diesen Monat schon verpasst bzw. nicht mit ovus bestimmt. Vielleicht gab es ja trotzdem ein paar Bienchen 😉

      Ist dein Zyklus denn regelmäßig? Wenn du nach der App gehst, hast du ja erst nach dem Eisprung mit den Tests angefangen, dann können die ja nicht positiv werden.

      Sind das 10er oder 20er Tests?

Top Diskussionen anzeigen