Hallo Zusammen
Ich habe meine 3FG nacheinander (immer in der Frühschwangerschaft) und hatte bis jetzt danach immer eine AS.
Nun diese Mal wurde ich überzeugt, dass es mit Cytotec schonender für meinen Körper ist. Es wurde mir gesagt, dass nach 4h das Schlimmste hinter mir lieben sollte.
Nun habe ich am Freitag 2 Tablette vaginal genommen. Nach 5h Schmerzen und anschliessend leichte (weniger als bei der Mens) Blutung. In der Nacht ging es mir super schlecht körperlich aber keine vermehrte Blutung vorhanden.
Also das ganze am Samstag am Morgen wieder holen. Dieses Mal ohne Wirkung und Blutung war auch vorbei.
Heute Mittag dann die Verordnung der Ärzte die doppelte Menge (4Tabletten) auf einmal vaginal zu nehmen.
Nun warte ich (5h später) und habe nur minim ein Ziehen.
Die Vorstellung anschliessend doch noch eine AS machen zu müssen macht mich fertig.
Kennt das jemand von euch und wenn ja was wurde gemacht damit es doch noch natürlich kam?
Wäre toll einige Erfahrungen zu hören.
Cytotec Wirkung
Hallo ☺️
Ich hatte damals auch mit Cytotec nachgeholfen (10.SSW).
Ich habe 2 Tabletten vaginal und eine Tablette oral einnehmen müssen. Die vaginale musste ich so tief wie es ging hineinschieben. Nach 15 Minuten gingen bei mir sehr schlimme Schmerzen los und auf der Toilette ist aus wirklich... naja... jedem “Loch” was gekommen 😕 meine Gebärmutter war sehr stark gereizt und ich hatte schlimme Schwindelanfäll und sehr starke Blutungen und extreme Schmerzen.
Nach 3 Tagen bin ich nochmal zur FA -
Sie schalte meine GM und gab mir noch eine Tablette und meinte ich solle sie nehmen und dann warten, der REST KOMMT MIT DER PERIODE RAUS. (Was es auch wirklich tat )
Also nahm ich sie, doch die Cytotec löste sich nicht auf sondern fiel mir einfach wieder raus, in die Toilette 😱
Also sind wir um 1 Uhr morgens ins KH und dort wurden mir 2 Tabletten Vaginal gegeben... ich bin vor schmerzen fast gestorben😭
Irgendwann hat es mir gereicht und ich habe es meinen Körper alleine zu Ende bringen lassen und siehe da - nach 1 1/2 Monaten war mein Körper fertig mit dem HCG Abbau und ich bekam Eisprung+Periode wieder.
Ich habe DURCHGEHEND teilweise geblutet, richtig große Schleimstücke. Es war ein grausamer Beißender Geruch verbunden mit wirklich bösen Schmerzen. :(
Wenn der Fötus so wie die Plazenta raus sind,braucht man KEINE AS. ( laut meiner FA )
Dann hast du nur noch alte GM Schleimhaut und Blut drinnen die mit der nächsten Periode (ich musste tatsächlich 6 Wochen warten) die sehr sehr sehr schmerzhaft und stark ist abgehen.
Es war nicht einfach, aber es war es mir wert um um die AS herumzukommen. Ich bin nun 6 Monate danach im 2. ÜZ erneut schwanger ohne irgendwelche Folgen/ Komplikationen.
Meine FA meinte auch, das nur in 3% der Cytotec Fälle man am Ende ausschabt, weil es entweder zu Entzündungen kommt- oder Plazenta/Fötus Reste noch drinnen sind, die eine Frau sogar vergiften könnten.
Wenn du noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne per PN melden, ich habe tatsächlich alles davon im Detail dokumentiert.
Lg und gute Genesung ❤️❤️❤️🥰
Danke viel Mals für das Teilen deiner Erfahrungen. Ich habe einfach total Angst, dass jetzt auch noch eine AS folgt da ja so gar nichts abgeht.
Hattest du auch Fieber?
Hey, tut mir erstmal leid :(
Ich habe am 22.2. Cytotec genommen (MA, 10. SSW). Mir wurde in der Uniklinik gesagt, dass ich 4 Tabletten oral nehmen soll. Ich habe auch so 5h gewartet, bis es "losging". Und dann habe ich eine Woche geblutet, Gewebeklumpen gingen am 2. Tag, nochmal was am 4. und am 6. Tag (das größte Stück war aber bereits am 2. Tag).
Damit will ich dir nur zeigen, dass es vielleicht nicht so schnell vorbei ist, wie du gehofft hast, aber dass du trotzdem um eine AS rumkommen kannst :) Bei mir in der Uniklinik sagten sie auch, dass sie manchmal mehrmals Cytotec geben müssen.
Ich drücke dir die Daumen! Bei sah es letzte Woche im US wieder alles normal aus (war alles abgegangen), ich muss nur nochmal hin zur hcg-Wert Kontrolle (weil der letzte Woche noch bei 38 lag).
Ich drücke dir die Daumen, dass es bald überstanden ist und ihr dann auch wieder positiv nach vorne schauen könnt!