Frage bezgl. Mens. Viele Antworten würden helfen

Hallo Zusammen,

wie lang und stark habt ihr denn immer so Eure Mens?
Ich hab nämlich, trotz hoch aufgebauter Schleimhaut, immer 2 Tage Schmier, 1 Tag Ordentlich, 1 Tag leicht und dann noch 1-2 Tage Schmier. Mir erscheint das echt zu wenig

1

Finde ich jetzt nicht wirklich zu wenig. Zumal das ja ne individuelle Sache ist ob jemand seine Mens als stark, mittel oder leicht einstuft. ☺
Meine geht meist 4 Tage. Der erste leicht, dann zwei Tage mittel oder stark und zum Schluss noch ein "Ausklingtag" mit leichter Blutung bzw. SB.

2

Ich habe sie meistens so 2-3 Tage relativ stark also mit frischen Blut 🙈 und dann schmiere ich meistens noch so 3 Tage vor mich hin 🙄

3

Bei mir recht wenig, so etwa 1-2 Tage stärker und dann meist ein Tag fast Pause und dann bisschen schmier. Bei mir heißt stark, dass ich trotzdem nur alle 5 oder 6 Stunden den Tampon wechseln muss 🤣🤣Habe meine Ärztin mehrfach gefragt, ob das schlimm ist, aber sie sagt nein 😉

4

Ok, danke! Ich wunder mich immer, jedes Mal heißt es " super aufgebaute Schleimhaut" und dann nichts dolles an Mens. Debk mir immer, wo das Zeug dann bleibt

5

Na ne Schleimhaut ist ja an sich nur Gewebe, welches sich mit Blut und Wasser vollsaugt und somit schön hoch aufgebaut sein kann. Beim Abtransport macht der größte Teil die Flüssigkeit an sich aus, was ja deine Blutung ist. Und all das was SB oder erkennbare Gewebestücke sind ist quasi zusammengeschrumpelt und verklebt. :-)