VL‘s Mini Hauch‘s oder Einbildung

Hallo ihr lieben, ich denke schon länger über ein bestimmtes Thema nach - siehe Titel.

Die meisten Frauen mit Kinderwunsch testen ja doch ziemlich früh Häufig und leider auch oft unerwünscht negativ. Mir selbst geht es da nicht anders und deswegen beschäftigt mich die Frage ob es wirklich oft Einbildung ist und wir uns Mini Hauchs einbilden und als VL‘s abstempeln obwohl nichts zu sehen ist. Ich bin mir sicher das es verdunstungslinen gibt keine Frage aber so häufig wie ich bei mir selbst schon welche „gesehen“ habe kann ich mir das einfach nicht vorstellen. Ich selbst würde von mir behaupteten das ich mittlerweile vor lauter wunschdenken angebliche Mini Hauchs und VL sehen und nicht nur bei meinen Tests sondern auch bei anderen lieben Mädels die verzweifelt ihren Test Posten wegen genau der frage - Postiv, VL oder Einbildung ?

Aus gegebenem Anlass habe ich heute morgen bei ES+5 einfach mal 2 Tests einen 10 und einen 25er in den becher gehalten und erklärt mich für verrückt aber wenn ich die lang genug drehe gegen’s Licht halt oder sonst irgendwelche Aktionen starte bilde ich mir immer einen Hauch einen Schatten oder eine VL ein. Ich bin mir im Klaren das der Test auch bei einer Schwangerschaft in so einem frühen Stadion noch garnichts anzeigen könnte deswegen habe ich das kleine „Experiment“ heute schon gemacht, um ich mir bei ES+ 10/11/12 keine Hoffnung dank meiner super ausgeprägten Striche Phantasie zu machen.

Ich bin wirklich die einzige oder gehts es noch mehreren Mädels so ?
Ich bin gespannt auf eure Meinungen Erfahrungen und Theorien :)

Schönen Start ins Wochenende 💐

1

ES+5....das sollte dir die Frage selbst beantworten. Da ist sehr wahrscheinlich noch nicht mal die Einnistung passiert! Ja, wenn man sehr lange auf nen Test guckt dann ist es oft so dass man da iiiiirgendwas zu sehen scheint. Selten ist die Fläche ganz ganz blütenweiß - auch bei langem Hinsehen. Was viele vergessen: Blickt das Auge starr auf eine weiße Fläche und das Hirn weiß da KÖNNTE eine Linie sein, dann kann man sich das komplett einbilden! Hör um Gottes Willen auf - dir zu Liebe- erst wenige TAge nach ES zu testen. Genauso gut könntest du nen Test an Tag 1 der Periode machen - hätte das Selbe Ergebnis!

2

Deswegen habe ich extrem dabei geschrieben das mir klar ist das der noch garnicht positiv sein könnte selbst wenn jetzt schon eine Schwangerschaft vorliegen würde. Mich hat nur interessiert ob ich mir mit dem Wissen das er negativ ist trotzdem eine zweite line einbilde oder sich eine VL bildet. Aber Danke für den lieben Rat vor ES + 12 werde ich nicht testen :)

3

genau das habe ich gestern auch gemacht .. war gestern ES+5 und da so früh ja noch nichts sein kann habe ich meine neuen sst auf vl getestet (Cortez-Onestep)
und direkt beim durchziehen kan ein deutlich zu sehener leichter zweiter strich ... währed des durchziehens sogar leicht rosa aber als er dann trocken war grau ... was ich damit sagen will - ich denke es gibt vl's , genauso wie es schlecht verarbeitete sst gibt bei der eine ganze testreihe zweite linien zeigt (in dem fall Prägelinien) bei denen frauen die einfach sehr gute augen haben, und die tests ausleuchten , eben selbst die leichte prägung für die zweite linie schon für eine echte linie halten. sei es wunschdenken oder verzweiflung - ich versuche ab jetzt immer FRÜHESTENS ES+10 zu beginnen- zu testen ..
wenn bis spätestens es+13/14 nichts zu sehen ist weiß ich ja bescheid ^^
so spar ich mir Geld , SST und meine nerven ;) LG

4

Danke für die schnelle Antwort :)

Ich habe mir gerade eben überlegt diesen Monat falls die Mens nicht früher eintrudelt nur mit einem digitalen zu testen da spare ich mir das striche raten 😂

5

Ich sehe auch IMMER einen Schatten. Ich denke aber, dass das einfach entweder die Präglinien, Dellen oder Wunschdenken sind. Ich habe für mich jetzt beschlossen, dass ich keinen Test als positiv wertet außer da ist ein rosa Strich (die Striche die man sich einbildet sind ja auch eigentlich immer grau, bei mir auf jeden fall) und zwar OHNE Taschenlampe 😅

6

Ja das stimmt schon 😂 es sind eben meist nur Schatten farbiges zu erkennen wird da echt schwer zu mal ich ja weiß wie ein schön positiver Test aussieht, habe bei beiden Kinder recht spät getestet aber da hat es auch nicht so lange gedauert wie jetzt 🙄