An die Tempi-Experten

Nachdem ich ja letzten Monat schon wieder mit dem Messen anfangen wollte, aber aufgrund von Krankheit verzichtet habe, hat es mich diesen Zyklus wohl schon wieder erwischt.
Heute bin ich in den frühren Morgenstunden aufgewacht mit Gliederschmerzen und habe gefroren wie Sau...musste leider auch aufstehen und zum Klo...Habe dann eine Ibu eingeworfen und bin nochmal eingeschlafen.
Jetzt ist die Temperatur heute morgen ziemlich hoch ausgefallen im Vergleich zu den letzten Messungen (37.17).

Jetzt frage ich mich ob ich die Messung direkt aus der Wertung rausnehmen sollte oder sollte man erstmal die folgende(n) Messung(en) abwarten?
Mir kommt das so jedenfalls nicht richtig vor.
Irgendwie habe ich das Gefühl ich kann das schon wieder knicken mit der Zyklusbeobachtung. -.-

1
Thumbnail

Noch die Kurve.

7

Also sieht für mich nach Eisprung aus wenn auch der ovu gestern positiv war
Vielleicht wäre der Wert etwas niedriger wenn du die Erkältung nicht hättest... eventuell 0.1-0.2 weniger

2

Klammere den Wert am besten gleich aus. Daa macht kein Sinn ihn drin zu lassen. Betrachte ihn als Störfaktor und je nachdem wie das kranksein deine nächsten Tage beeinflusst würde ich auch diese Werte an deiner Stelle ausklammern. ☺

3

Ok, danke.
Aber dann wird die Kurve am Ende auch wieder nicht auswertbar, oder?

4

Doch, sie wird trotzdem auswertbar sein. Die Hilfslinie ignoriert die ausgeklammerten Werte und Lücken bei ihrer Berechnung einfach. Sprich, wenn bspw. von 9 Werten 3 ausgeklammert sind generiert sich die Hilfslinie trotzdem.

Wie lang sind denn deine Zyklen im Durchschnitt?

weitere Kommentare laden
8

Ja, meine Sorge ist, dass die Störfaktoren jetzt genau in die Zeit fallen wo man einen ES erwarten würde.
Ovu war gestern positiv, ja. Testlinie war auch schon dunkler als die Kontrolllinie. Erfahrungsgemäß steigert sich das aber meist noch, sodass die Testlinie dann sofort fett positiv zeigt. Gestern dauerte das Abdunkeln noch etwas.

9

Kann allerdings auch sein, dass ich den absoluten LH-Peak bereits verpasst habe. Hatte die Tage davor nicht getestet.